es gibt kein Lockdown in der Wirtschaft hier (Allgemeines Forum)

Henrik, Mittwoch, 06.05.2020, 01:33 (vor 1445 Tagen) @ Reservierungszettel

Das ist doch wohl ein bisschen übertrieben. Es geht um die Nähe, nicht um die Zentimeter. Wer in der Reihe davor/dahinter sitzt, ist weit genug weg. Da ist es schon wichtiger, dass die Lüftung ordentlich funktioniert. Immer die Kirche im Dorf lassen, es ist nicht die Pest.

Wir reden hier von ca. 93cm Abstand (ICE4 2.Klasse), da dar sich aber auch der Hintermann nicht mit dem Kopf von Kissen entfernen.

Nicht meckern, machen! -> stay @ home!

Nicht jeder kann zuhause bleiben wie er lustig ist.

Außer Mitarbeiter der Systemrelevanten Berufe, kann und soll jeder zuhause bleiben. Klingt komisch aber ist nunmal so.

Unsinn!
Das ist auch nicht so, ganz im Gegenteil. Jeder kann und darf arbeiten.

Dann erkläre mir mal warum es so viele neue Arbeitslose gibt - bestimmt weil die alle aus Angst vor Corona von sich aus gekündigt haben.

auch nicht, weil sie nicht in systemrelevanten Berufen arbeiteten, denn auch dort gibt es viele "Arbeitslose".
Wie will er denn die Ambulante Pflege von seinem Laptop zuhaus aus machen?

Kontaktbeschränkungen (z.B. Gastro, Kultur, Einzelhandel),
Bruch in Lieferketten, Zulieferern.. (Ausland)

Absolut niemand soll zuhause bleiben anstatt zur Arbeit zu gehen.

Doch, wer nur am Nörgeln ist wie schlecht alles ist schon. Er soll froh sein einen Job zu haben der auch in der Krise bestand hat und froh sein dass DB Fernverkehr ein Grundangebot stellt statt über irgendwelche fehlenden Services zu schimpfen.

Ach Gottchen.. das is doch albern - das ist Kindergarten.

Seine Punkte sind nachvollziehbar.
Nörgeln tun andere.

Der soll mal zeigen, wie er Häuser/Brücken/Tunnel betoniert von seinem Laptop zuhause aus.

Das funktioniert nicht - bin mir jedoch nicht sicher ob es Systemrelevant ist.

Baubranche ist nicht systemrelevant - was willst Du mit Deinem systemrelevant?

Hast Du Mutti nicht zugehört? Sie hat's doch nochmal richtig gut erklärt,
der Hubertus Heil eben bei Lanz auch,

Wir hatten kein Lockdown in der Wirtschaft, im Arbeitsleben - im Gegensatz zu Norditalien, Frankreich,..
Die Wirtschaft, das Arbeitsleben ging/geht hier weiter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum