OT: Staatskasse aufpolieren (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Samstag, 02.05.2020, 21:59 (vor 1427 Tagen) @ br752

Wohl eher um die Staatskasse aufzupolieren oder zu zeigen wer hier die Macht hat.


Da taugt eher die hoeren Kosten fuer Geschwindigkeitsuebertretungen. Ich sage da nur B31 mit 4 oder 6 Spuren und ganztags Tempo 30.

Und bringt genau was? Die Leute bremsen vor dem fest installierten oder im Radio durchgegebenen Blitzer scharf ab und gehen hinterher wieder aufs Gas. In etwa so als wenn ich die Maske nur aufsetze wenn ein Polizist anwesend ist. Dann noch das rumgestreite ob die Messung korrekt war. Und die Höhe der Bußgelder bestimmen nicht die Länder sondern der Bund.


Was du nicht alles weisst. Also ich kenne in fremden Orten die "fest installierten" Blitzer Standorte eigentlch nicht. Und wenn ich im Oktober bei Nieselregen unterwegs bin achte ich auf einer 4 spurigen Strasse mehr auf den Verkehr als auf das Tempo 30 Schild. Da koennte man auch 50 oder 70 annehmen und den LKW der Rechts mit 30 faehrt zuegig ueberholen, weil man denkt der hat ein Problem. - Zuppp - Schon ist der Lappen weg.

Schon mal nach Dortmund auf der A44/B1 reingefahren? 6 sprurig ohne Wohnbebauung und ploetzlich 60. Wenn du da immer den Ueberblick hast, dann Glueckwunsch.


BR752


Heutzutage zeigt jedes Navi oder jede Naviapp die derzeitige Geschwindigkeitsvorgabe an, oder irre ich mich da?

Abgesehen davon trifft es natürlich den armen Autofahrer, der sich immer richtig verhält und aus purer Konzentration auf den Verkehr ein Schild übersieht - und nicht die ganzen bekloppten Fahrer, die viel zu schnell unterwegs sind und einen Scheiß auf Beschränkungen geben. Na klar. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum