Maskenpflicht im Bahnhof und anderswo (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 01.05.2020, 17:05 (vor 1428 Tagen) @ Co_Tabara-98

Die Unterführung wird wohl hier der springende bzw. strittige Punkt sein. Denn um Hunderte Verstöße festzustellen, müßten ja Massen an den Bahnsteigen stehen.

Aber immerhin sorgt Niedersachsen so dafür, daß nicht auch noch seinen Polizisten langweilig wird...

Die entsprechende Passage aus der Verordnung drucke ich mir gleich aus. Und wenn mich jemand in der Unterführung anspricht, behaupte ich, ausschließlich auf dem Weg in den SB-Bereich der Sparkasse zu sein. Dort gilt schließlich die Ausnahme für "k) Banken, Sparkassen und Geldautomaten".

keine Sorge, ich hab da vorhin niemanden gesehen, der von der Polizei/.. angesprochen wurde - auch hörte ich keine entsprechende Durchsage.

Anfang der Woche war ich erstmal mit dem Carsharing unterwegs, damit die frische Maske möglichst lange frisch bleibt ;-)

Dann musste ich tanken, und fragte mich, als der Tank voll war: Darf ich eigentlich so "nackt" an die Kasse? Die Maske lag nämlich im Büro. Ich bin einfach reingelaufen und wurde auch nicht darauf angesprochen. Obwohl es für "l) Tankstellen" keine Ausnahmen gibt...

gestern wurde in Hannover in der Tanke der Kerl hinter mir ohne Maske rausgeworfen.
Auf seine Nachfrage, was denn wäre, wenn er schon getankt hätte und keine Maske dabei hätte erhielt er die Antwort,
"das geht dann über den Nachtschalter"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum