Reisewarnung ist kein Reiseverbot (Allgemeines Forum)

ffz, Donnerstag, 30.04.2020, 15:15 (vor 1449 Tagen) @ flyingska

Hallo,

so lange wie dich das Zielland, egal ob Bundesland oder Staat, dich einreisen lässt und du dort eine Unterkunft bekommst kannst du reisen. Die Bundesriegung rät davon ab und es wir keine neuen Rückholaktionen geben, aber verboten ist das Reisen nicht. Weder im Inland noch ins Ausland.

Nach Österreich darfst du zB einreisen, wenn du ein Gesundheitszeugnis hast, dass du kein Corona hast, oder wenn du im Transit reisen willst und versciherst dass keine Rast in Österreich einlegst.
Nach Großbritannien kannst du einreisen, dort sind sogar die Hotels geöffnet, allerdings sind Reisen innerhalb Großbritanniens bis auf Weiteres verboten.
Auch nach Frankreich darfst du einreisen, allerdings hast du ein Problem wenn du dort aus- udn wiedereinreist.
Nach Kroatien kannst du reisen.
Italien und Spanien dürften in den nächsten Wochen wieder bereisbar sein.

Dafür sind die Länder viel zu sehr vom Tourismus abhängig als dass die nicht bald wieder Tourismus ermöglichen werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum