Heutige Erfahrungen +1 (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Donnerstag, 30.04.2020, 16:11 (vor 1457 Tagen) @ bahnfahrerofr.

- absolut pünktlich

Bisher läuft bei mir auch alles glatt.


- Auslastung im NV < 5% (Zug war aber ungekürzt unterwegs)

- Auslastung im FV ca. 20 % (Zug war mit 1 statt 2 Teilen unterwegs)

Der ICE1 ist aktuell gut besetzt. Außérhalb eines Abteils für meinen Geschmack etwas zu viel. Aufgrund der geringen Umstiegszeit in München habe ich im ICE davor im ertsen Wagen der zweiten Klasse Platz genommen. ICE4 keine Abteile, ab Augsburg war es zu dicht im Wagen.

Alle (Personal unf Fahrgäste) durchgängig mit Maske auch im FV.

- im NV aufgrund der Auslastung war ohne Maske kein Problem, beim Ein- und Aussteigen habe ich sie dann angezogen.

Soweit ich weiß ist das unter Strafe verboten. Außer für ein kurzen Biss ins Brot.


- in Nürnberg Hbf sah ich keine Polizeikontrolle, einige waren im Gebäude und im Tunnel noch ohne Maske unterwegs oder mit abgelegter Maske - im Tunnel und wo viele Leute liefem zog ich meinen Lappen dann freiwillig über

In Nürnberg waren im Bereich der S Bahn viele ohne Maske. An den FV Bahnsteigen fast durchgängig Maske.

- am Fernbahnsteig standen die Leute gut verteilt und recht viele mit abgelegter Maske

exakt mein Eindruck.

- im Zug war das Verhalten der meisten Mitreisenden recht angenehm, das Verteilen und Einnehmen der Fenstersitze klappte auch ohne entsprechende Durchsage ganz gut. Beim Ein-/Ausstieg und Gang zum Klo oder Bistro hatte fast jeder eine auf, im Sitzen haben sie doch einige abgenommen bis auf die Kontrolle - habe ich auch so gemacht

Ist mir auch negativ aufgefallen. Die Viren sind schon im Raum kurz bevor man vorbeigeht. Immerhin wandern weniger Fahrgäste durch die Wagen.

- Abstand war problemlos einhaltbar, nur das Zub kam mir persönlich zu nahe

Hast Du mal nachgemessen. Es scheinen in der zweiten Klasse keine Absperrungen wie die 1.er Reihen in der ersten Klasse zu existieren, da wurde der Abstand mehrmals unterschritten.

- das Bistro hatte mehr Kunden als ich erwartet hätte (insbesondere Kaffee)

Viel mehr gibts ja auch nicht. Warmes Essen wäre mal was. Ist ja auch eingeschweißt.

Insgesamt war die Reise weniger schlimm als erwartet, aber bei steigender Auslastung dürfte diese lockere Handhabe auch verschwinden.

Ich empfinde es heute ein wenig voller als die letzten Tage.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum