Erfahrungen im FV ? zu Sitzabstand (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 06.05.2020, 01:24 (vor 1423 Tagen) @ Mühli

Ich hätte mir auch nicht zugetraut, mal so blöde Fragen stellen zu müssen......

Nach 2 Monaten Corana-Pause steht am Samstag eine erste Zugfahrt an. Ich habe das Szenario in den Zügen - mangels Reisemöglichkeit - die letzten Wochen nur am Rande verfolgt und stelle mir daher jetzt eine vielleicht hier schon diskutierte Frage erstmals, sei mir bitte verziehen:

Platz ist akutell ja nicht das große Problem, daber dennoch: Wenn ich mir im Großraum eines ICE einen Platz suche, taktisch klug ohne Hintermann (abgeschirmt von der Gepäckablage) und den Sitz neben mir natürlich nicht belegt habe: Darf sich da im Bedarfsfall jemand hinsetzen, oder kann ich den Nebenplatz sozusagen als "Abstandshalter" einfordern?

Ja, da es sogar von den Zub gefordert wird, denn die Ansage nur Fensterplätze einnehmen enthält genau den Inhalt das sich nicht zwei Personen unabhängig davon ob sie sich kennen nebeneinander setzen.

Um im Zweifel Diskussionen aus dem Weg zu gehen kannst du auch den Nachbarsitz mit einer Tasche oder Rucksack belegen, so hab ich es bei meinen letzten Fahrten immer gemacht.


Ist schon sensationell, wie sich die Denke bei einem selbst innerhalb von ein paar Wochen verändern kann...

Danke für eine Antwort
Mühli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum