Einreiseverbot in keinem Bundesland vorhanden (Allgemeines Forum)

Henrik, Dienstag, 28.04.2020, 21:20 (vor 1452 Tagen) @ Hansjörg

Wenn du geschäftlich überwegs bist oder anderweitig darfst du es doch. Natürlich nicht zum Urlaub machen :-) Wie gesagt ist Kulanz und von daher muss die DB garnix...

Nur für Dienstreisen ist für einen nicht gerade kleinen Anteil der Bahntickets wohl nicht gegeben, also sind sie wertlos.

für wie klein hältst Du es denn?
0,000000001%?
Das ist Dir dieses Posting wert? ernsthaft?

nicht nur für Dienstreisen.

Ich bitte um Erklärung mit welchen Begründungen außer dienstlich man in die betreffenden Bundesländer einreisen kann.

Musst Du selbst schon wissen, wo auch immer Du das aufgeschnappt hast.
vgl. hier


https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/_startseite/Artikel2020/II/20040...

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/Landesverordnung_...

Wenn ich richtig informiert bin gibt es nicht viele die auf normale Bahnreisende zutreffen würden. Dementsprechend ist es nicht unerhebliche Menge an Tickets die nicht genutzt werden kann.

An welche Tickets denkst Du dann denn nun genau?

Es wird heute keiner wirklich ein Sparpreis geschweige denn gar Super Sparpreis Ticket kaufen Bremen - Kiel für übernächstes Wochenende, wenn er gar nicht nach Kiel fahren dürfe laut VO.

Also nur die Super Sparpreis Tickets gekauft vor dem 13.03., gültig nach dem 04.05.?

Das bezeichnest Du aber doch sicher nicht ernsthaft als
"für einen nicht gerade kleinen Anteil der Bahntickets"


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum