Maskenpflicht: Polizei stellt im Hbf H 100e Verstöße fest (Allgemeines Forum)

heinz11, Freitag, 01.05.2020, 15:43 (vor 2172 Tagen) @ Dieter4711
bearbeitet von heinz11, Freitag, 01.05.2020, 15:44

Ich frage mich hier, wie es im Bahnhof Verstösse gegen die Maskenpflicht geben kann.
Auf der verlinkten Seite des NDR steht "Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln müssen Bürger ab sofort Mund und Nase bedecken."

Wenn ich im Bahnhof bin, kaufe ich weder en, noch befinde ich mich in einem öffentlichen Verkehrsmittel.

Danach sollte der Auenthalt im Bahnhof, solange weder ein Geschäft im bahnhof noch ein Zug betreten wird problemlos ohneMaske gestattet sein.

Also ich versteh die Regeln und die nicht geschriebenen Ausnahen nicht wirklich.

Rätseln
Dieter


Das Rätsel ist ganz einfach zu lösen:

Nicht herumspekulieren, sondern einen Blick in die entsprechende Verordnung, also in die "Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus Vom 17. April 2020" werfen.

Und Du wirst die Antwort auf Deine Frage finden. Weil heute Feiertag ist, verrate ich auch noch, daß es sich hier um den § 9 handelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum