Bahnfahrt trotz "Reisewarnung"? (Allgemeines Forum)

bendo, Freitag, 01.05.2020, 23:22 (vor 1448 Tagen) @ ffz

Hallo,

mit meiner Frage wage ich mal einen Vorstoß: Es wird hier ja viel über bereits gekaufte, ggf. zu stonierende Tickets und Kulanz diskutiert. Nun sind wir ja ein Bahnforum mit einigen Teilnehmern, die auch aus anderen Gründen als lediglich "notwendigen" (wie auch immer eine "notwendige" Fahrt definiert wird..) mit der Bahn fahren...
Wenn ich nun frage, ob es legitim ist, eine Fahrt innerhalb Deutschlands zu unternehmen, aus reiner Lust am Bahnfahren (z.B. auch um die Fahrt in einem aktuell wohl recht leeren Zug zu genießen)...dann wird man mir wohl mit Verweis auf offizielle Regeln empfehlen, dies zu unterlassen.
Aber wäre es denn auch explizit verboten? Wie würde es kontrolliert? Läuft jemand durch den Zug, dem ich einen expliziten und driftigen Reisegrund nachweisen muss? Als (mutmaßlich) kerngesunder Mensch in einem fast leeren Zug, meinetwegen auch mit Maske, sollte eigentlich kein Problem sein, oder?...

Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum