Ab dem 4.5. gilt in fast ganz Dtl wieder Regelfpl (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Dienstag, 28.04.2020, 19:00 (vor 1430 Tagen) @ ffz
bearbeitet von bahnfahrerofr., Dienstag, 28.04.2020, 19:03

So lange du dich an die Abstandsregeln hältst gibt es kein Reiseverbot, ob das aktuell klug ist zu reisen und gegenüber den Mitbürgern sozial ist eine andere Frage, aber verboten ist es nicht.

Stimmt leider nicht ganz, es gibt noch Länder in denen eine Reise ohne triftigen Grund verboten ist (das autoritär regierte Bayern sowie Sachsen-Anhalt glaube ich; z.B. Saarland und Sachsen haben es zwischenzeitlich aufgehoben, während Bayern nochmal für fast 2 Wochen verlängert hat).

Zusätzlich gibt es für die Bewohner von Ländern, die Reisefreiheit haben, in bestimmten Ländern Einreisesperren (Sachsen, MV und SH explizit, BY und S-A indirekt).

Zum Glück kann Herr Söder einen nicht maßregeln, was man in anderen Bundesländern tun und lassen kann, wenn man einen triftigen Grund zur Ausreise hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum