Keine "gestörte Gleisfreimeldeanlage" (Allgemeines Forum)

Jens, Bayern/NRW, Samstag, 19.04.2014, 23:21 (vor 4371 Tagen) @ Kundenzug


Im echten Betrieb wird der Ablauf wahrscheinlich immer so gestaltet, dass die in der RIL 408 genannten Ausnahmen greifen und es gar nicht groß auffällt, dass hier die selbsttätige Gleisfreimeldeanlage mit der Auswertung der letzten Nutzung ihres Meldeabschnittes überfordert war.

Die Gleisfreimeldeanlage ist nie überfordert mit ihrer Aufgabe, ist aber, wie jedes Technische Gerät nicht vor Ausfällen geschützt und somit bietet die 408 für diese Fälle Möglichkeiten, den Bahnbetrieb sicher fortzuführen.

Was kann Passieren:
Gleisstromkreise: Isolierfehler, Fremdgegenstände, Relaisfehler
Achszähler: Erschwernis, Defekt der Zähleinrichtung, Aufgrund der Fahrzeugart werden zu viele/zu wenige Achsen gezählt

Für diese Fälle sieht die RiL 408 Ersatzmaßnahmen wie z.b. das Mittelbare Feststellen, Zugschlussmeldungen, Sichtprüfungen, Befehlsfahrten, Posten.... vor.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum