Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

musicus, Donnerstag, 19.01.2017, 13:55 (vor 3352 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von musicus, Donnerstag, 19.01.2017, 13:56

Absolut. Um nicht zu sagen, daß es sogar eine recht große Anzahl von Fahrzeugen auf der Schiene gibt, in denen ich nicht so lange sitzen möchte.

...sogar im FV. 4 Stunden Railjet oder ICE4 sind in der 2. Klasse echt hart - nicht nur im Wortsinn.

Naja, Blackberry ist ja auch nicht wirklich verbreitet. ;-) Ich meine mal gelesen zu haben, daß von den Smartphone-Plattformen nur Windows eine noch geringere Verbreitung hat.

Eher eine größere - mittlerweile zumindest. Ggf. spielt(e) bei deiner Statistik auch die Zahl der prä-OS10-Geräte eine Rolle. Offenbar waren Lust und Motivation der Entwickler dem Nullpunkt nahe, die Portierung von Android aus ist meist keine große Sache mehr. Und Blackberry selbst hat am Niedergang eines sehr stabilen und ergonomischen Echtzeitsmartphonebetriebssystem ja fleißig mitgewirkt -_-

Ich komme zum Glück mit nur zwei Messengern aus - Whatsapp und Threema.

Whatsapp kurz vor der Einstellung, Threema nicht verfügbar :-/ Daher: Whatsapp (noch), BBM, WeChat

SMS habe ich, seit selbst meine Mutter auf ein Smartphone umgestiegen ist, keine mehr verschickt.

SMS ist super. Geht an jeden. Teilweise sogar an entsprechend befähigte Festnetztelefone.

Gibt es keinen Navigator für Blackberry?

Im Prinzip schon, wenn man sich mit der Version von 2013 (ohne Ticket-Funktionalität, aber sonst super) oder mieser Performance abfinden kann und ein Amazon-Konto hat. Die aktuelle Version zeigt den Aztec-Code überdies leider nur winzig klein an. Für mich keine brauchbare Option, leider.

Oder warum nicht das gemäß BB zulässige ersatzweise Vorzeigen des PDF auf dem Display?

Ganz ehrlich: weil ich leider Null Lust auf Diskussionen mit dem Prüfpersonal, gerade auch auf NV- und NE-Verbindungen, zu den BB und deren Auslegung habe, was mir nahelegt für den Fall der Fälle dann eben doch ein Papierticket als Backup mitzuführen. Mit dem Präsentieren des Aztec-Codes in Originalgröße ist es leider nicht getan - und solange das keine legitime Ausweismethodik wird, macht es mir das digitale Reisen auch nicht schmackhafter, zumal es sich explizit um eine ersatzweise, also lediglich geduldete Legitimationsmethode handelt. Hier sind mir als Kunde die BB einfach zu schwammig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum