Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Donnerstag, 15.12.2016, 15:20 (vor 3385 Tagen) @ Colaholiker

Ich dachte, Du hättest auf das Jaulen des Generators beim VT2E angespielt. Da Du diese vermutlich aus Deiner alten Hamburger Heimat kennst... und dort ist es ja schon ziemlich flach.

Ich fuhr so selten mit der AKN, aber bei den wenigen Fahrten ist mir jetzt kein schreckliches Jaulen oder soaufgefallen..

Nachtzugreisen von Frankfurt aus ist ja aufgrund der zentralen Lage eher ein Witz.

Tagzugreisen von Wien nach Berlin sind aufgrund der Lage eher ein Witz ;)

Nein. Man bekommt bei uns das erstattet, was auf dem Beleg (in diesem Fall Fahrkarte) steht. Aber es gilt offiziell eine Anweisung, 2. Klasse zu fahren. Diese Anweisung stammt aus einer Zeit, in der es weder Sparpreise noch Bahncards gab - man hat also das Erstattungslimit auf das festgelegt, was eine normale Fahrkarte 2. Klasse (aka Normalpreis) kostet.

Und wenn man eine Fahrkarte erste Klasse bekäme, die günstiger als der Normalpreis 2. Klasse ist?

Daß es heute, wenn eine Bahncard für die erste Klasse vorhanden ist, und man mit der Zugbindung leben kann, günstiger möglich ist, in der 1. Klasse zu fahren, als der Normalpreis in der 2. Klasse auf der gleichen Relation ist, ermöglicht mir also den Komfort zu erhöhen und es gleichzeitig dem Arbeitgeber als Ersparnis zu verkaufen. Mehr erstatten als ausgeben ist da aber trotzdem nicht. ;-)

Also ja, hätte ich mir vorher durchlesen können ^^ Aber gut, dann habe ich nur was falsch verstanden ^^

Verschwiegen habe ich nur das Detail, daß Sparpreise 2. Klasse eventuell noch günstiger sind - ich erkläre es dem nicht bahnaffinen Kllegenkreis einfach, daß ich die Fahrt günstiger bekomme, weil ich meine privat gekaufte Bahncard einsetze - wenn sie nicht mitspielen, setze ich meine private Bahncard nicht ein und rechne den Normalpreis ab. *hehe*

Die Firma spart so oder so, also passt es doch ^^

Gerade eine Mandarine verdrückt habende Grüße,
der Colaholiker

Sich über deinen gesunden Lebensstil wunderende Grüße
Jan-Christian...

...der gerade eine Twix vom Automaten verdrückt hat :-P

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum