Korrespondenzen im FV gänzlich aufheben (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Mittwoch, 23.11.2016, 11:48 (vor 3409 Tagen) @ musicus

Lösung: Vierrollenkoffer anschaffen, mit dem kann man sehr agil sein.

Vierrollenkoffer sind Mist, weil sie sich schlechter lenken lassen als Zweirollenkoffer und sich bei jeder Unebenheit sofort verselbständigen.

Bei mir lassen sie sich super lenken, ich kann auch problemlos eine halbe Stunde zu Fuß laufen von zu Hause zum Hauptbahnhof. Und das Gefälle muss schon eetwas größer sein, dass sie der Koffer verselbstständigt, zumal Bahnhofe doch eher eben sind.

Das gibt es hier in Wien nicht...

Von Wien redest ja auch nur du.

In der Tat, wollte aber nur den Hinweis machen, dass es außerhalb Deutschlands nicht so einen Gepäckservice gibt.

Ich aber nicht. Ich war mal im ICE aus Zürich, sah beim Einfahren in Hamburg den in 1-2 Minuten abfahrenden RE nach Büchen vom nächsten Bahnsteig, also Koffer geschnappt, damit zum nächsten Bahnsteig gehechtet und rein in den Zug gelaufen, wenige Sekunden Später ging die Fahrt auch los. Und wie gesagt. Mein Koffer wird im Flugzeug nicht als Handgepäck behandelt. ;-)

O, bist du toll.

Nö, ich wollte nur zeigen, dass man mit einem Vierrollenkoffer fast so agil ist, als würde man keinen Koffer haben ;-)

Stimmt. Weitere 10 Minuten sind ja enorm signifikant.

Du, das kann es geben. Je nachdem, wie lange oder kurz die Strecke ist, die man fährt.

Na dann - Butter bei die Fische: Wieviel Verlust machst du (in €) wenn deine Umsteigezeit um 10 Minuten länger ist?

Als Student effektiv kein Geld, dafür verlorene Studienzeit.

Und vielleicht entscheiden 10 Minuten mehr tatsächlich darüber, ob man nicht ein anderes Verkehrsmittel nimmt

Vielleicht auch nicht.

Es macht es jedenfalls unattraktiver. Ein Fahrgast mag es am liebsten, er steigt in den anderen Zug um und der Zug fährt einen dann zeitig weiter und nicht erst nach vielen Minuten. Den meisten Passagieren ist der Weg eher nicht das Ziel..

Ich kenne die konkrete Situation in Frankfurt nicht. Kommen alle Fahrgäste für den genannten Zug aus der genannten Straßenbahn? Wirklich alle?

Frankfurt? Straßenbahn? Also ich dachte, es geht um die Umsteigezeit zwischen Zügen und da muss man rechnen, dass vom einen Zug Leute auf den anderen Zug umsteigen. Wenn's nicht gerade die Rückfahrt ist.

Wovon träumst du nachts so? Vermutlich von pünktlichen Zügen...

Ich würde gerne öfters von der Schweiz träumen. Das entspannt irgendwie... wenngleich die Enttäuschung beim Aufwachen kommt, wenn man feststellt, dass man nicht in der Schweiz ist.

Sondern in Österreich, wo man die selben Maßstäbe für Pünktlichkeit nimmt wie die DB. Dafür ist man dann pünktlicher als die DB. Wobei sich das auch mit dem Unterschied der Größe erklären ließe.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum