Busreisen führen zu Corona-Cluster (Sammelthreads)

gnampf, Mittwoch, 22.09.2021, 18:28 (vor 1537 Tagen) @ agw

eher nicht, denn
1) im Zug ist die Chance auf ausreichend Abstand immer noch größer als im Bus
2) die Lüftung im Zug halte ich für deutlich besser als im Bus
3) und selbst wenn das alles nicht der Fall ist: einen solchen Cluster hat man hier bei dem Bus nur deshalb erkannt, weil es sich um eine "Charterfahrt" gehandelt hat. Wäre das auch nur ein Flix gewesen hätte keiner was von dem Cluster gemerkt, da zwischen den Reisenden kein Zusammmenhang hätte hergestellt werden können
4) wer sagt eigentlich das die Ansteckung im Bus stattfand? Die sind doch garantiert nicht in den Bus eingestiegen, danach nur Bus gefahren und dann an der Einstiegsstelle wieder ausgestiegen.

Fallen die Masken komplett weg, dann gehen die Zahlen sicherlich hoch. Aber das interessiert doch jetzt auch schon keinen mehr, Neuinfektionen spielen doch aktuell gar keine Rolle mehr. Dazu sorgen wir noch dafür das wieder weniger getestet wird, womit dann wieder mehr Leute einen Schnupfen statt Corona haben... zumindest was die Statistik angeht. also alles tutti.

Bleibt nur, was die ganze Zeit schon galt: schau das du dich selbst schützt so gut du kannst, denn auf andere brauchst du eh nicht hoffen. Lass dich impfen und trag weiterhin FFP2 und rasier den Bart ab damit sie auch gut anliegt. Wer sich drauf verlassen hat das andere ihn schützen, der war doch eh schon die ganze Zeit verlassen, bei all den "schlecht" sitzenden Masken, ohne Not nicht eingehaltenen Abständen, etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum