Was häufiger: Infiz. Geimpfter oder falsch neg. Ungeimpfter? (Sammelthreads)

agw, NRW, Sonntag, 29.08.2021, 15:14 (vor 963 Tagen) @ Christian_S


Grobe Überschlagsrechnung für 100% geimpfte: Nur jeder zehnte steckt sich wieder an und wird dazu ansteckend. R0 für Delta ist unter 10. Schlussfolgerung: Pandemie vorbei.


Wird nicht passieren. Allein im israelischen Teil meiner Familie (2-3 fach geimpft) hat sich in den letzten 2 Wochen bereits durchschnittlich jeder 3. angesteckt. Keiner davon hat einen schweren Verlauf, soweit hilft die Impfung auf jeden Fall. Aber wenn die Angst vor der Ansteckung an sich so groß bleibt und Konsequenzen hat wird die Pandemie wohl noch Jahre so weitergehen ...

Mag ja alles sein, hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Dass 100% geimpfte nur ein Gedankenexperiment ist, ist klar.
Am Ende reichen aber auch 100% geimpfte oder (mehrfach) genesene, um das exponentielle Wachstum zu stoppen.

In Israel sind halt noch nicht 100% geimpft oder (kürzlich) genesen. Mehr ist das nicht.

Am Ende wird man aber auch in 10 Jahren immer wieder Leute kennen, die sich damit anstecken. Ist ja mit der normalen Grippe nicht anders.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum