Gefährdungspotentioal (nicht) Geimpfter (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 26.08.2021, 23:45 (vor 945 Tagen) @ GibmirZucker

Dass Geimpfte in der Theorie die geringere Gefahr sind, halte ich für plausibel. Nur in der Praxis werden
- Geimpfte nicht präventiv getestet, während es für Ungeimpfte in allerlei Situationen eine Testpflicht gibt
- sind häufig von der Kontaktquarantäne befreit, d.h. Partner ist positiv getestet worden, dennoch darf der Geimpfte legal mit dem ICE von Kiel nach Freiburg fahren (hier gibt es noch regionale Unterschiede
- sind häufiger symptomfrei, btw. achten sie nicht auf Symptome wie Schnupfen. Welche Virenlast der typische angesteckte symptomfreie Geimpfte mit sich trägt ist unklar.

Nun, wenn es bei mir in der Nase kribbelt (das tut es sehr oft) wäre ich Stammgast bei der Teststation.


Insofern ist es durchaus denkbar, dass im Schnitt es derzeit eher wahrscheinlich ist, dass man sich von einem Ungeimpften als einem Geimpften ansteckt. Extrem schwer zu bewerten, da die unterschiedlichen Subkulturen eine sehr unterschiedliche Imofquote aufweisen.

Nein, das kann so nicht stimmen - die Regierung sagt wer geimpft ist Stellt keine Gefahr dar…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum