Studie (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Sonntag, 22.08.2021, 17:46 (vor 1568 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von J-C, Sonntag, 22.08.2021, 17:49

Ja das Risiko kann etwas höher liegen, aber stell dir vor, in Ungarn wird keine Maske getragen, ich war auch in geschlossenen Räumen - auch Zügen, auch in der Métro von Budapest - ohne Maske unterwegs und erfreue mich weiterhin bester Gesundheit.

Das Risiko existiert, aber ich bin optimistisch, dass es keinen Grund gibt, jetzt Panik zu schieben. Ich hab mich während der Peaks der dritten Welle mit den ganz krassen Restriktionen, die bei der Bahn aber keiner kontrollierte, in polnischen Speisewagen, wo kaum eine Maskenpflicht eingehalten wurde, aufgehalten und ich lebe immer noch.

Ich habe wenig Probleme mit Reisen. Ich reise immer noch gern einfach so aus Spaß an der Freude im Zug und bereue gar nichts. Etwas lockerer werden und nicht alles so dramatisch sehen, könnte helfen.

Die Maßnahmen sind absolut sinnvoll in Österreich, darüber habe ich keine Zweifel. Aber ich hab auch gelernt, dass es anders funktionieren kann. Letzteres ist eben im Blick auf den Herbst aber auch ziemlich viel Poker im Bezug auf die Gesundheitssysteme. Hat alles eben seine Schattenseiten.

Das Risiko mag höher sein, aber ich denk mir so, wenn's passiert, passiert's. Nach anderthalb Jahren ist Corona einfach nicht mehr der Burner für mich.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum