NL: die Gefahr namens "long Covid". (Sammelthreads)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 24.08.2021, 12:01 (vor 1633 Tagen) @ Christian_S

Hallo Christian_S,

Wie hoch ist denn die Impfquote in den Niederlanden?

Daten des Volksgesundheitsministeriums. Prozentzahl vollständig geimpft ist alterabhängig.

Alter Anteil

18+   63%
31+   66%
41+   77%
51+   85%
61+   91%

"Sorgenkind" sind vor allem die Jugendlichen. Vor allem aus folgenden Gründen:

1. Rückkehr aus Urlaub. Vor allem bei Jugendreisen mit Fernreisebus. Ein "Krefeldchen" ist auch hier nicht undenkbar. Bin mir nicht sicher wer über Maskenpflicht in Fernbussen bestimmt. Leider ist unser Land ziemlich liberal und zudem haben die Reiseveranstalter und Busunternehmen auch ein Jahr stillgestanden. Die möchten auch mal wieder ein bisschen Umsatz haben.

2. Erstiwochen der Hochschulen und Unis. Da tauschen Tausende von Erstis eine Woche lang miteinander aus und machen Party dazu. Ob die das mit Masken auf machen...?

3. Neustart von Grund-/Realschulen (hier s.i.w. noch Maskenpflicht).

Corona-Armaturenbrett NL.
Wir sind mit 17,6 Millionen. 22,4 Mio. Impfungen wurden durchgeführt. Meistens Pfizer.

Wenn bereits ein großer Teil der Bevölkerung geimpft ist ist die Chance auf schwere Krankheitsverläufe und ggf Tote recht gering.

1. Man kann auch trotz Impfung immerhin Träger des Virus sein, und so Ungeimpfte und/oder Menschen aus Risikogruppen erkranken.
2. Neuinfektionen sind fast alle Mr. Delta verschuldet. Jetzt gibt es die Überlegung einer dritten Dose weil die aktuellen zwei nicht ausreichend gegen Mr. Delta schützen. Viele sindb hier der Meinung, dass Mr. Pfizer angeblich nicht genug an uns verdient hat.

Ende September wird schon einiges klar. Durfte auch für DE interessant sein, da das akademische Jahr in DE einen Monat später anfängt. Vielleicht dürfen deutsche Erstis dann auch ihren Spass haben.

Im Bereich der Familie meiner Frau haben sich in Israel bereits zahlreiche Verwandte (Cousine, deren Mann, dessen Brüder etc) infiziert. Alle sind 2-fach geimpft. Bissl schlapp sind sie zuhause, aber keine schweren Verläufe.
Als der Onkel meiner Frau samt seiner Frau plus 2 Kinder und 2 Enkel sich letztes Jahr infizierten - damals natürlich noch ungeimpft - sah das ganz anders aus.

Da darf man froh sein. Bei uns gibt es Fälle von long Covid, also Leute die auch nachdem sie Corona auskuriert haben noch sehr lange die Folgen davon tragen. Heute bei uns inder Zeitung: "Ich bin 9 Monate weiter und fühle mich immer noch wie ein Wrack."


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum