Viruslast sinkt bei infizierten Geimpften schneller ab (Sammelthreads)

sfn17, Donnerstag, 12.08.2021, 00:49 (vor 960 Tagen) @ GibmirZucker

Geh' mal bitte davon aus, dass Wissenschaftler auch nicht ganz doof sind.

Ich kann Dir schon jetzt sagen, dass man bei einem Geimpften mit Symptomen anhand der zum ersten Testzeitpunkt und - logo - kurzzeitig späteren Zeitpunkten gemessenen Viruslasten bequem eine gute Schätzung der "Startviruslast" und die Dauer des Abfalls auf ein ungefährliches Niveau abgeben können wird.

Dafür ist die Impfung ja da, dass einkommende Viren gleich vom Immunsystem niedergeknüppelt werden, eh sie sich so vermehren, dass sie auf andere Opfer weitergehustet werden.

Man stellt sich die Immunabwehr wohl so ganz komisch vor, wie wenn der Geimpfte die Viren noch im Anflug irgendwie starwarsmäßig liquidiert?

Gewünscht ist: der Geimpfte soll erstens selbst weniger stark erkranken und zweitens weniger Viren weitergeben.

Offenbar nun laufen kontagiöse Geimpfte längst nicht mit einem solchen Todesatem herum wie kontagiöse Ungeimpfte, und der Todesatem erschlafft sehr schnell.

Ansonsten - wie auch Henrik anmerkt - lauter Allgemeinplätze.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum