Studie (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Sonntag, 22.08.2021, 19:02 (vor 1567 Tagen) @ Christian_S
bearbeitet von J-C, Sonntag, 22.08.2021, 19:03

Ich glaube es ist nicht falsch, zu sagen, dass es da eben die Risiken gibt. Wie man das einordnet, ist eben am Ende doch die persönliche Sicht. Die Medien machen ihr Geld damit, anderen Angst zu machen, auf Twitter wirst du schnell mal in der Bubble der Rotpunkte landen, die lieber mehr als weniger Maßnahmen sehen würden.

Und ich bin ehrlich, wie es im Herbst sein wird, weiß ich noch nicht. Haben wir genug geimpft, kratzen wir gerade so die Kurve. Aber wenn wir uns verschätzen, könnten größere Probleme vor uns liegen.

Und es kann gut sein, dass wir alle auch nächstes Jahr nicht infiziert werden, aber dennoch wird es im Gesamten die Probleme geben.

Deswegen, Maskenfreiheit und andere Lockerungen sind ganz toll und macht Spaß. Aber das hat auch irgendwann seinen Preis. Auch das Ignorieren der Vulnerabilität von Kindern kann irgendwann sich rächen.

Ich bin eher dagegen, wie Schweden zu locker vorzugehen, wenn nicht klar ist, wie es sich weiter entwickelt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und das hat sich vor einem Jahr ja bewährt.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum