Die finden immer 'ne Ausrede (Sammelthreads)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 27.08.2021, 13:58 (vor 965 Tagen) @ ktmb

Die reisen immer mit 3 Kindern, das ist gaaar nicht möglich per Bahn.

Sie schleppen jedes Mal ganz schweres Zeug mit

In ihrer Welt verpassen sie jedes Mal den Anschluss, ihr Zug hat ständig einen Defekt und die Mitreisenden sind auch immer laut.

Und überhaupt, nicht überall fährt ein Zug hin. mit Mietwagen ans Ziel oder Taxi/Öffis kommt selbstverständlich nicht in Frage.

Außerdem die liebe liebe Zeit. Selbstverständlich fährt man Auto, um Zeit zu sparen, weil sie alle merkwürdigerweise immer die ganz komischen Relationen haben und irgendwo in der abgelegenen Gegend wohnen und ihr Leben damit verbringen, in die Stadt zu pendeln.

Es ist ja nicht so, als ob man sich seine Lebensumstände selbst aussucht und ich wette, in 90% der Fälle man das Auto rein aus Bequemlichkeit nutzt, obwohl es sinnvolle Alternativen gibt. Allein die Tatsache zu akzeptieren, wäre ja was, wer jede Autofahrt nur aus absoluter Notwendigkeit und Alternativlosigkeit unternahm, werfe den ersten Stein, aber so zu tun, als wäre das Auto alternativlos, obwohl es das nicht ist, das find ich doof.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum