Maskenpflicht bleibt (Sammelthreads)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Donnerstag, 19.08.2021, 13:24 (vor 1570 Tagen) @ ktmb

Hey.

Ich hoffe auf baldigen Entfall der Maskenpflicht.

Mach dir da keine Illusionen. Die bleibt noch bis mindestens Frühjahr 22. Wurde längst angekündigt.

An einer Exit-Strategie hat in der Regierung auch niemand ein Interesse. Es wird auch keine geben. Dort oben ist man noch immer entzückt, wie willfähig und simpel sich das Volk bevormunden und gängeln läßt. Das muss man natürlich weiter so handhaben, damit ein Gewöhnungseffekt eintritt.

In der örtlichen Zeitung erzählte wer vom örtlichen Flughäfchen gerade, wie das geht mit Registrierung wegen Corona und so beim Wegfliegen. Er erzählte auch, dass dadurch eine riesige Datenbank mit Bewegungsprofilen entsteht. Dass die aber nur für Corona genutzt wird, glauben ja wohl nur die ganz Naiven. Wer erinnert sich noch: ganz am Anfang die Zettelchen ausfüllen: nur für Corona. Bis sich herausstellte, dass die Polizei sich auch bedient. Als die Mautbrücken auf Autobahnen installiert wurden, die alle Kennzeichen erstmal erfassen: nur für die Maut. Hochundheilig. In Brandenburg nutzte man die Daten dann aber für die Suche nach einem Kind. Und m.W. nutzte man die auch beim Lkw-Snyper vor geraumer Zeit.

Staatliche Stellen haben also nullkommanull Interesse, den ganzen Registrierungswahn je wieder zurückzudrehen. 2G, 3G - sowas bleibt für alle Zeiten. Und natürlich bedient man sich, wenn man es für nützlich hält, dieser Daten - ganz jenseits von Corona. Teile des Volkes finden es ja sogar gut. Der typische Deutsche kann mit Freiheit nunmal nicht umgehen. Und hat nichts dagegen, wenn er gegängelt wird. Wer nicht Mainstream ist, wird als Querdenker diffamiert. Und J-C fährt fröhlich nach Ungarn und freut sich, dem dortigen Diktator auf die Art noch Devisen zukommen zu lassen, damit sein System sich stabilisiert. Und so bleibt auch die Maskenpflicht. Als Teil eines Überwachungssystems, wo die alten Recken der DDR staunen, wie fröhlich der Bürger dieses Mal mitmacht. Wären sie doch damals bei sich auch auf sowas gekommen - dann lebte die DDR vielleicht heute noch. Andererseits: durch die Hintertür kommt sie ja langsam wieder.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum