Studie (Sammelthreads)

Barzahlung, Sonntag, 22.08.2021, 15:58 (vor 977 Tagen) @ agw
bearbeitet von Barzahlung, Sonntag, 22.08.2021, 15:59

Vielleicht eher was für den Corona-Thread, aber...
...ohne die Studie jetzt nochmal gelesen zu haben: Wenn im FV-Zug "keinerlei erhöhtes" Risiko zur Ansteckung vorhanden ist gegenüber den normalen Risiken bei der Delta-Variante, dann heisst das bei vierfacher Packungsdichte immer noch vierfaches Risiko gegenüber der Situation ohne Streik. In anderen Innenräumen wird man bei vierfacher Packungsdichte ja auch vierfaches Risiko haben.

Dass die Studie Müll ist, darüber müssen wir hoffentlich nicht mehr sprechen.

Zugbegleitpersonal ist übrigens gar nicht repräsentativ, weil sich Zugbegleiter selten länger als eine Minute beim Fahrgast aufhalten.
Ansteckungen finden nicht statt beim Vorbeilaufen und kurz Begegnen, sie finden statt, wenn man sich über längere Zeiträume in geschlossenen Räumen gegenüber sitzt. Das RKI hält Ansteckungen ab zweistelligen Minutenzahlen für möglich.

Mal rhetorisch gefragt: Wo sitzt man sich sehr häufig, länger als 10min. und mit vielen fremden Menschen (Thema Nachverfolgung) gegenüber?
Aber ausgerechnet dort, woran jetzt jeder denkt, soll man sich nicht häufiger anstecken...

Der Weselsky ist eben kein Gesundheitsexperte, da sollte er sich vielleicht dazu auch nicht so öffentlich äußern.

Doch. Solche Äußerungen sind ja gewünscht. Solange es für die Bahn ist, ist es auch gut, also richtig.
Sieht man ja am Lauterbach. Der ist als Dauerwarner in Talkshows gefragt wie niemand anderes, aber wenn er dann mal über die Bahn spricht, z.B. Fahrkartenangebote und Treueaktionen, die zu unnötigen Fahrten animieren, GDL-Streiks etc., bekommen alle Schnappatmung: "Was traut der sich?"

So, jetzt reden wir bitte wieder über Friseursalons, Nachtclubs und Reiserückkehrer.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum