"Kanzlerin Merkel will 3G-Regel in Zügen!" - Dazu! (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 26.08.2021, 23:30 (vor 945 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von Reservierungszettel, Donnerstag, 26.08.2021, 23:30

https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl/bild-exklusiv-kanzlerin-merkel-will-3...

Bundeskanzlerin Merkel will die 3G Regel auch in den Zügen anwenden/einführen... Weiteres in dem verlinkten Artikel

Wozu das? In den Zügen steckt man sich doch nicht häufiger an!


..in den ICE nicht häufiger als anderswo, ja.

Und im IC? Nee Spaß beiseite der Karl sieht das anders - da traue ich lieber anderen Aussagen die Kompetenter sind.


das Infektionsrisiko wird als niedrig eingeschätzt vergleichbar wie im
Einzelhandel, Zusammenkünfte im Freien, Hotels, Parks und Spielplätze (vgl. RKI)

im Nahverkehr sieht das anders aus, da ist das Risiko etwas höher.

Und wie ist das dann in IC die auch als RE fahren -SCNR-


Nun sind wir aber schon so richtig in der 4. Welle drin, eine Inzidenz von über 60 bezogen auf alle,
also bei den Ungeimpften sind wir erheblich höher,
es wird schon kühler
und Delta ist erheblich ansteckender als die vorherigen Varianten.

Ob diese Regel nun einen wirklichen Nutzen hat?

Behaupte jetzt mal nein - in der Vergangenheit haben wir gesehen das sich Corona trotzdem verbreitet.

Sollte 3G im Personenverkehr eingeführt werden dann ja wohl eher im Nahverkehr - wobei die Umsetzung dort noch komplizierter ist…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum