Kein Pandemieende durch Impfung (Sammelthreads)

Barzahlung, Freitag, 27.08.2021, 17:03 (vor 1562 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Barzahlung, Freitag, 27.08.2021, 17:08

Dass Du als "Grenzgänger" die mächtige Infrastruktur, die man überall installiert hat, toll findest und auch für gar nicht mehr wegzudenken hälst, ist Deine Sache.
Bahntickets lassen sich selbstverständlich auch anonym kaufen, sogar in Bar bezahlen. ;-) Dass sich nicht jeder, so wie Du, der Datensammelwut kampflos opfert, muss Dich auch nicht kümmern.

Hey.

Leute, Leute, das sind wieder Diskussionen hier.

Der Weg ist doch völlig klar. Geimpfte dürfen alles. Nichtgeimpfte dürfen nichts.

Was logisch ist. Wenn alle geimpft wären, könnte man früher oder später die Pandemie für beendet erklären. Da will man hin.

Das ist nicht logisch und Du hast den Zusammenhang offensichtlich nicht verstanden.
Gängelungen, die nur darauf abzielen, dass sich die Leute impfen lassen, sind unzulässig.
Die Ausübung bestimmter Tätigkeiten/Freiheiten nur Geimpften zu gewähren, d.h. zu diskriminieren fußt auf der Annahme, dass von dieser Person ein geringeres Ansteckungsrisiko ausgeht. Als man die 3G-Regelungen erstmals eingeführt hat, war der Stand der, dass man mit Immunantwort durch Impfung oder überstandener Infektion weniger ansteckend ist als mit einem negativen Test, was durch Studien belegt ist.

Mit Delta hält das nicht mehr. Deswegen muss man sich wieder vermehrt auch dann noch testen lassen, wenn man 2G schon erfüllt. Mit Delta hält nur noch, dass die Person höchstwahrscheinlich kein Beatmungsgerät braucht, was aber deren Entscheidung sein muss. Davon darf nicht abhängen, ob die Person an der Gesellschaft teilhaben darf oder nicht.

Wann lässt sich die Pandemie für beendet erklären? Wenn man nicht wie in GB jetzt groß den Tag der Freiheit erklärt und alle Maßnahmen ein für alle mal aufhebt, dann nie, denn besser als jetzt wird es nicht mehr. Deswegen kann ich Jens Spahns Aussage, man solle noch bis zum Frühjahr durchhalten, nicht nachvollziehen. Es wird in Zukunft nur noch schlimmer werden, weil das Virus laufend mutiert und wir irgendwann wieder bei 0 anfangen werden. Für neue Varianten braucht es neue Vakzine und bis die an alle verimpft sind, gibt es schon die nächsten Varianten. Das wird so kein Ende nehmen. Ich wiederhole mich gerne: 15% der Über-60-Jährigen haben das Impfangebot abgelehnt. Was mit diesen 15% u.a. geschieht, reicht aus, um weitere Lockdowns zu rechtfertigen.

Eine Ende gäbe es dann, wenn man mit 3G und der Datensammlerei aufhört und stattdessen die Hospitalisierung Ungeimpfter in der Statistik einfach nicht mehr berücksichtigt. Ein ungeimpfter 70-Jähriger, egal ob an Covid erkrankt, in intensivmedizinischer Behandlung oder gar gestorben, sollte in keiner Statistik auftauchen. Nur so schaffen wir es, aus dieser Endlosspirale auszubrechen.

Da man jetzt statt auf Inzidenzen stärker auf die Hospitalisierungen schauen will, wird das aber nicht eintreten, sondern nur die Gängelungen mit 3G und Datensammeln und als ultima ratio, weil das nicht genügend Wirkung hat, der Lockdown.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum