Studie (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Dienstag, 24.08.2021, 15:47 (vor 1566 Tagen) @ GibmirZucker

Als Geimpfter will ich vielleicht nicht weiterhin die Testpflichten mir antun. Klar, ich krieg es gratis, das ist cool. Aber ich muss immer zu einer Teststraße für den Schnelltest oder mindestens 2-3 Tage schon in Wien bleiben für PCR. Tschechien ist bei Testungen restriktiver und es ist nicht ganz so leicht zu erhalten.

Ich würde ohne zu Zögern eine dritte Impfdose infizieren lassen, am Ende muss das aber die Politik entscheiden. Daten gibt es, Sicherheit in den Impfstoffen gibt es.

In sofern kann vieles Sinn ergeben, es kann jetzt auch einen Sinn ergeben, die Maskenpflicht aufzuheben, wie eben in den Niederlanden, Dänemark oder Ungarn. Das ist aber eine ähnliche Geschichte wie die Herangehensweise Schwedens, die vor einem Jahr Twitter und Medien besonders beschäftigte. Man kann sagen, man will vermeiden, dass Leute sich anstecken, weil Long Covid zur neuen Bedrohung wurde und die Kinder unter 12 sich nicht impfen lassen können. Man kann sagen, wir schauen uns das möglichst vorsichtig an und wägen Nutzen und Risiken ab.

Man kann sagen, wir riegeln alles ab, wenn Gefahr droht, wie in Australien oder Neuseeland...

...oder man kann sagen, lassen wir es drauf ankommen, was besonders in Ungarn spannend werden könnte. Oder UK.

Hat alles seine Gründe, alles seine Vor- und Nachteile. Da glaub ich auch nicht mehr, dass es ein Richtig oder Falsch gibt. Seit es den Impfstoff in ausreichender Menge gibt, sind die Faktoren komplexer geworden.

Tatsache ist, dass es schwer wird, zu kommunizieren, wieso Geimpfte kaum einen Vorteil gegenüber Ungeimpften haben sollten.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum