RT und Bild als Quelle? Nunja... (Sammelthreads)

Christian_S, Samstag, 28.08.2021, 13:48 (vor 1562 Tagen) @ J-C


Und die Bild ist vieles, nur kein seriöses Medium. Die machen ihr Geld mit irreführenden Headlines und machen Stories, dass sich die Balken biegen. Das würd ich nicht mal als Toilettenpapier nutzen wollen.

Das ist nun aber auch populistisch angehauchtes Geplänkel. Klar, der Stil der BILD ist manchmal etwas fragwürdig und natürlich darauf aufgebaut, jeden Teil der Gesellschaft aufhorchen zu lassen.
Jedoch muss man aber auch sagen, dass BILD eines der wenigen deutschen Medien ist, das wenig Scheu hat, Unzulänglichkeiten auch anzusprechen. Gerade bei internationalen Themen fiel mir schon oft auf, das BILD die einzigen waren, die es ansprachen, während nahezu alle anderen deutschen Medien dazu schwiegen. Gleichzeitig brauchte man aber nur in Medien aus Österreich oder der Schweiz gucken und wurde darüber informiert.


ARD und ZDF sind öffentlich rechtlich finanziert. Es ist klar, dass auch diese so einige Unzulänglichkeiten haben, aber es ist so seriös es auf der Medienlandschaft nunmal geht.

Es ginge deutlich seriöser. Man denke einfach nur an die Kaltschnäuzigkeit, mit der diese Anstalten ihre Zwangsgebühren durchsetzen und erhöhen, ohne das irgendwer danach gefragt wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum