"Kanzlerin Merkel will 3G-Regel in Zügen!" - Wozu? (Sammelthreads)

ByBahni, Riesa, Sachsen, Samstag, 28.08.2021, 09:21 (vor 965 Tagen) @ agw
bearbeitet von ByBahni, Samstag, 28.08.2021, 09:23

Und da ist so eine weitere Regel - die genauso wenig kontrollierbar ist wie die für eine Einreise nach Deutschland "nötigen" Bescheinigungen - doch eine schöne Sache.


Es gibt viele Regeln, die nicht kontrollierbar sind.
Zum Beispiel die Führerscheinpflicht. Kann man gar nicht kontrollieren! Jeden Monat steht auch irgendwo in der Zeitung, dass wieder jemand erwischt wurde, der 30 Jahre ohne gültigen Führerschein Auto gefahren ist.

Da bist du sicher auch gegen die Gängelung und Abschaffung des Führerscheins?


Wieso? Er wurde doch erwischt.


Dann sehe ich auch kein Problem bei den 3G-Kontrollen. Man erwischt halt nicht alle Betrüger am ersten Tag. Müssen halt die Strafen hoch genug sein. Ist beim Schwarzfahren ja ähnlich. Der Aufwand auch.


Ich habe kein Auto, mein Testzentrum ist 17km entfernt. Ich muss erstmal zum Testzentrum hinkommen. Wie soll das gehen wenn ich keine Bahn fahren darf? Bin ich dann ein Verbrecher wenn ich mit dem Zug zum Testzentrum fahre mit dem Zweck mich für die Zugfahrt testen zu lassen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum