Sprache ist wirkmächtig. (Allgemeines Forum)

GUM, Freitag, 13.05.2022, 09:24 (vor 10 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von GUM, Freitag, 13.05.2022, 09:24

Y compris die Nichtwahrnehmung der Menschenmengen, die für den konsumptiven Wohlstand sorgen. Eine Fahrt in Früh- oder Spätbussen, die zu einem großen Flughafen verkehren, lehrt schlaglichtartig, wie viel immer noch trotz aller Rationalisierung im Hintergrund gearbeitet wird, damit Biznizmäns und High Potentials sich frei "entfalten" können. Und dann bitte ungestört von irgendwelchen "sozialem" Chichi. Die sollen einfach gefälligst schaffen, damit mein ICE fährt.

Hallo @sfn17,
hallo Community,

danke für den wunderbaren Beitrag. Er spricht etwas an, was das "Energiespar-Narrativ" inzwischen bestehend aus Dekarbonisierung und Digitalisierung übersieht:

Der Verkehrsbereich (egal ob Luftfahrt oder Bahn) hat im Vergleich zur IT-Industrie eine sehr hohe Anzahl von Beschäftigten pro Bruttosozialprodukt-Euro!

Deshalb ist der Blick auf die Auslastung morgendlicher Verkehrsmittel zum Flughafen ein sehr guter Hinweis auf die Wertschöpfung dieser Branche.

Liebe Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum