Ok, boomer (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 12.05.2022, 11:12 (vor 687 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 12.05.2022, 11:15

ennen. Für "Naiv".

Du hast mir die Steilvorlage gegeben, das hast du jetzt davon.

Das deutsche Netzdurchsetzungsdings - bei der Entstehung hoch und heiß umstritten - wird jetzt halt so für gut beherzigt,

Ich habe mich mit dem Netzwerkdurchsuchungsgesetz tiefer befasst und finde es so in Ordnung. Es hat seine Gründe, wieso es das gibt.

und dass im DSA der Begriff "Hassrede" nicht vorkommt, wird nicht als Hintertür für weitere Regulative öffentlich bekundeter Meinungen wahrgenommen.

Der Begriff der Hassrede wäre rechtlich zu schwammig. So etwas in diesem Kontext zu verwenden wäre rechtlich heikel.

Die jungen Leute lassen sich echt ihre Grundrechte vom Brot nehmen, damit sie ungestört in einer rein weißgefärbten Welt vor sich hin konsumieren können. (Seit einigen Tagen wird mir das Weiß der abgebissenen Äpfel langsam suspekt.)

Ich bin froh in einer Welt zu leben, wo die Revoluzzer unter meinen Komillitonen eher eine laute Minderheit ist und ich nicht mich dauernd mit irgendeiner Kapitalismuskritik etc. befassen muss.

Wenigstens aber gibt es junge Menschen, die sich auf die Straße festkleben und auf das wirklich drängendste Problem hinweisen.

Man verwendet das Wort Cringe dafür.

In Brandenburg geht es schon jetzt mit der Rationierung von Trinkwasser los. Die Elon-Fabrik ist es nicht allein, auch wenn sie viel Wasser verbraucht (das machen große Chemiewerke auch).

Ja, aber Elon Musks Gigafactory macht das ganze noch problematischer. Außerdem war die ganze Geschichte rechtlich mehr als fragwürdig. Es ist spannend, dass es möglich ist, für lange Zeit ohne eine feste Baugenehmigung so etwas riesiges zu bauen und damit durchzukommen.

Ehe genölt wird: ich bin eine alte linke Ratte, ein Corona-absolut-Ernstnehmer und Europäer.

Ich nehme Corona so ernst, wie nötig. Ehrlich gesagt spielt es kaum eine Rolle in meinem Leben.

Ach, wie sagt unser aller Blaschi: Es ist hoffnungslos.

Ja, aber so kommen wir auch nicht weiter.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum