The circle of life! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 12.05.2022, 22:10 (vor 11 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 12.05.2022, 22:10

Huhu.

Oh man, mit der Einstellung hätten wir wohl noch 'n Kaiser ...

Habsburger waren aber auch cringe mit ihren Inzest…

... und deswegen ist unser J-C ja auch im titelverliebten Österreich daheim.

Ehrlich gesagt sind mir die Titel relativ egal…

Wo man dem Kaiser und den alten Großmachtzeiten noch hinterhertrauert.

Zu Zeiten des Kaisers war Architektur noch schön…

…blöd nur, dass die Demokratie dennoch die bessere Regierungsform ist. Muss man einen anderen guten Grund finden, warum Architektur gescheit sein sollte.

Als man den Thronfolger erschoß, gab das gleich n Weltkrieg.

Find ich berechtigt

Dass der Radetzky-Marsch jahrelang in der Nazi-Version gespielt wurde beim Neujahrskonzert, störte niemanden.

Die Bearbeitung fand vor der Nazi-Zeit statt
Ein Marsch wohlgemerkt, der für gewöhnlich keinen Liedtext enthält. Ansonsten, wenn wir uns auf diese Ebene begeben. Hamburg hat in der Nazizeit erst seine Größe erlang, die bis jetzt so andauert… Wien hingegen wurde unnötigerweise verkleinert, obwohl das Nonsense aus Sicht der Raumplanung war.

Und heute? Ist die spannenste Frage, wen "Mörtel" mitnimmt zum Opernball.

Der interessiert mich null

Vom Scheitern des NAT hat man sich nie erholt.

Deswegen fährt fast überall viel mehr als damals. Die Streckenstilllegungen wären so oder so passiert und der NAT91 war von Anfang an kaum manifestiert. Die Uhren tickten halt anders so vor dem EU-Beitritt. Heutzutage macht man was ähnliches, aber mit mehr Fundament.

Dann baute man Railjets in irrer Stückzahl und wußte gar nicht, wohin damit.

Na besser als das Gegenteil

Und mußte sogar die ollen Bummelintercity auf der Westbahn umstellen.

Erst einmal bekamen die dadurch ein Bordbistro, zweitens könnte man die Durchbindung zum Flughafen Wien wie jetzt nicht so leicht umsetzen. Eine Zeit lang wurde das mit IC-Wagen gemacht, da musste in Wien Hbf eine Lok am Zugschluss angekuppelt werden, damit die 6 Minuten Wende am Flughafen funktioniert.

Auf der einen Seite werden einzelne Railjets ab Salzburg bis Klagenfurt durchgebunden. So entstehen einige umsteigefreie Verbindungen und man kann mit wenig Aufwand auch auf der Relation moderne Züge bringen.

Wenn die DB das ihre Linie 26 ähnlich macht, tobt die Fuzzykommune;

Nicht bei mir. Ich bin absolut dafür, dass die DB ihren ICE-Einsatz ausweitet. Irgendwann kommt man noch mit dem ICE auf den Semmering…

bei den ÖBB ist's cool. Oder nice?

Komplex. Die Züge wurden unter ganz anderen Prämissen bestellt als letztlich im Einsatz anzutreffen ist. Das ist öfters so. Eigentlich sollte es anders sein, aber dann geht‘s sich eh aus.

Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber.

Immerhin kann man jetzt mit dem Nightjet an alte Kaiserreichszeiten anknüpfen. Und sich bejubeln. Österreich ist wieder da!

Und konnte noch die SBB damit anstecken.

Und mitten drin in all dem unser J-C.

In einer Gegend, in der ich internationalen Bahnverkehr aus der Praxisals Fahrgast kenne, zu fast jedem Fahrplanwechsel eine neue spannende Relation präsentiert bekomme und dank Klimaticket dieses fantastische Land ausgiebig erleben kann, bin ich in der Tat ganz glücklich

Der erwartet, dass die Welt sich einschränkt, um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.

Ich erwarte, dass auch ich mich einschränke, damit Putins Geldquellen versiegen…

Und wer ihn stört oder das nicht will, der ist ... ähm was, cringe, nice, keine Ahnung, früher hätte man Ar... gesagt. Müßte heute dann ja Arsch:in heißen. Oder Ärsch:in?

Im schlimmsten Fall Ärsch:out

Jedenfalls passt so alles zusammen. Oder: der Kreis schließt sich. Alles ist halt ein Kreislauf.

Du hast es erfasst!


Schöne Grüße von jörg

Liebe Grüße
J-C

der seinem Kreislauf jetzt eine herrliche Coke gönnt! Die wollte mir der Maestro auch schon verbieten. Klappt nicht.

Wir leben in einer freien Demokratie. Deswegen halt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum