Wie so oft, schwieriges Thema!:-) (Allgemeines Forum)

ICE619, München, Mittwoch, 21.07.2021, 17:12 (vor 138 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von ICE619, Mittwoch, 21.07.2021, 17:17

Ich bin von überzeugt, dass da beide Seiten am Ende des Tages das selbe wollen.
Mitsamt den Admins hier oder auch den Moderatoren und Betreuer auf den offiziellen Plattformen.
Eine gut organisierte, sichere, zuverlässige und moderne Eisenbahn.
Wo beide Seiten auf sich gegenseitig Rücksicht nehmen.
Aber ja, ich stimme dir zu dass dieser Beitragsbaum auch irgendwo sinnbildlich für vieles steht.

Dieses Muster erkennt man ja auf einigen Plattformen, sei es auf der hauseigenen DB-PV Facebookseite, in der hauseigenen Community(community.bahn.de) und auch hier.
Wirkliche Mitarbeiter, ehemalige Mitarbeiter aus der Eisenbahn"szene" mitsamt denen, die es gerne wärn oder nichts besseres zutun haben - versuchen täglich 24/7 die Fahne ihres Hobbys, Arbeitgebers, Zeitvertreib oä. hochzuhalten.
Gegenüber stehen ihnen mal mehr und mal weniger wissende Kunden, nicht selten verläuft sich das gegenseitig und endet oftmals mit Spott und Hohn.
Gesellschaftlicher Querschnitt 2021 in Reinform!

Irgendwo ist das alles auch irgendwie ein Teufelskreis und mMn machen es sich beide Seiten irgendwo zu einfach.

Auf der einen Seite, die, die argumentieren, argumentieren und argumentieren und gar nicht merken, wie sie sich regelrecht in den eigenen Schwanz beißen, vor lauter im Kreis drehen und auf der anderen Seite der frustrierte Fahrgast, der sich einredet man mache das alles aus Spaß an der Freut und aus purer Absicht.
Die Wahrheit liegt bekanntlich wie so oft irgendwo in der Mitte.

Wahrscheinlich könnte man zu diesem Thema locker ein ganzes Buch schreiben, soll sich ja bekanntlich ganz gut verkaufen;-),
grüße an dieser Stelle an Herrn Luik. *winke*
Falls sie diesen Beitrag wirklich lesen sollten, bitte melden sie sich über das Briefzeichen neben meinem Usernamen - ich hätte gerne ein Autogramm!:-)

Oder auch längere Beiträge schreiben und das Thema weiter und weiter zerlegen,
aber interessiert das am Ende wirklich jemand?
Ich glaube nicht, macht ja doch irgendwie jeder was er will...du ja auch oder Blaschke?;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum