Massive Serviceverschlechterung bei der DB (Allgemeines Forum)

Tobias Brunnbach, Dienstag, 20.07.2021, 13:19 (vor 1183 Tagen) @ Warinese
bearbeitet von Tobias Brunnbach, Dienstag, 20.07.2021, 13:22

Auf dem Bahnsteig keine Hilfe. Man wird noch blöd angemacht von anderem Personal, ob man die Auskunft sei nur weil man ein Logo der DB trägt.

Was ist daran nicht nachvollziehbar? Bei mehreren hunderttausend Beschäftigten im Konzern fragst du einfach beliebig irgendwen und erwartest eine fachkundige Antwort? Das rechnest du auf einige nicht mitdenkende Fragesteller hoch und kennst den Grund für die Reaktionen.

Der DB-Navigator hat auch keine richtigen Informationen geliefert. Am Bahnsteig wurde ein Zug angekündigt, der nicht einfuhr…

Ich denke, ich weiß, worum es ging. Dass die automatischen Ansagen nicht zutreffen, wurde im Übrigen ständig bekanntgegeben. Und dann hatte z.B. das Zugpersonal eines planmäßig haltenden Zuges Ri. BGS gemeinsam mit dessen Reisenden alle Hände voll zu tun, die Massen wieder aus dem Zug zu bekommen. Manchen Zeitgenossen reichen ein paar gegenteilige Auskünfte (und eindeutige Anzeigen) offensichtlich nicht aus, um nicht doch immer wieder (!) einzusteigen. "Der MUSS es sein, das Gleis STEHT DOCH DA DRIN!"

So ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt.

Du hast die letzten Jahrzehnte auf dem Mond gelebt?


Bevor jetzt die üblichen Kommentare folgen: Ich habe u.a. dieser Tage genügend Situationen erlebt, in denen sich z.B. Zugpersonal wirklich (mit weitreichenden Auswirkungen bzw. Beinaheauswirkungen) falsch verhalten hat. Der Adressat ist aber kein Forum zum Ausheulen, sondern der richtige Ansprechpartner ...


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