Massive Serviceverschlechterung bei der DB (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 21.07.2021, 13:20 (vor 9 Tagen) @ Tobias Brunnbach

In dem Zusammenhang stimmt es. Manchmal weiß die eine „Bahn“ nicht wo der Zug der anderen „Bahn“ ist.


Weshalb sollte es "in dem Zusammenhang" stimmen? "Die Bahn DB St&S" ist nicht "die Bahn DB Fernverkehr".


Es gibt noch mehr Bahnen falls du das nicht wusstest und da läuft die Kommunikation manchmal nahezu wie in der Steinzeit - wenn ich da an manche Nebenbahn denke wo kaum oder oft falsche Daten im Internet veröffentlicht werden.


"In den Zusammenhang" des Ausgangsposters nicht.

Zu "Nebenbahnen": Wie sollte es auch anders sein, wenn von der Alttechnik keine Daten abgegriffen werden können und die Bediener im Zweifel nicht einmal mehr auf LeiDis zugreifen können? Die Mitarbeiter der EVU halten sich fein raus und Fdl/Disponenten sollen das neben dem gestörten Betrieb nebenbei fernmündlich besprechen?

Das hast du das Problem schön umschreiben - mit der heutigen Technik wäre es jedoch ohne Probleme möglich.

Wo man doch in Deutschland immer so modern und digitalisiert sein möchte…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum