Bauarbeiten werden auf Jahre Pümktlichkeit drücken. (Allgemeines Forum)

MvG, Dienstag, 20.07.2021, 13:02 (vor 13 Tagen) @ CNL484

Ich weiß ja nicht, wie oft du es probiert hast, aber tatsächlich ist die Linie 18 von Berlin aus gen Süden überdurchschnittlich pünktlich und der Anschluss an den RE18 sehr sicher. Aber du hast Recht, mit der Berlin-Hamburger-Bahn-TSP ab September und den damit verbundenen Fahrzeitverlängerungen würde ich auch nicht die Bahn nehmen, wenn ich von Hamburg nach Jena wollte.

Und dann wird es auch nicht mal besser, entstehen doch die Mehrheit der Verspätungen nicht auf der angeblich "maroden" unsanierten Infrastruktur, sondern dort, wo bereits erfolgte Sanierungen mit "optimierten" Gleisplänen den Bahnhöfen einen bunten Strauß zusätzlicher Fahrstraßenausschlüsse und reduzierter Fahrmöglichkeiten spendiert haben. (Bsp: Halle Hbf).

Wenn man das Spiel noch 20 Jahre weiterspielt wird in der Zukunft jede defekte Weiche zwangsläufig zur bundesweiten kompletten Betriebseinstellung führen, so unredundant wie die Infrastruktur dann wäre.

--
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der ICE 4-Sitz ersetzt werden muss!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum