Bundespolizei geht nicht mehr (Sammelthreads)

gnampf, Montag, 11.04.2022, 09:33 (vor 718 Tagen) @ Altmann

Also werden die Bahnhöfe langsam wieder zu einer Maskenfreien Zone, was absolut zu begrüßen ist.


Schon recht dreist, von anderen zu fordern, dass sie gefälligst ihre Maske auch ablegen sollen. Wie wäre es, wenn du das dann zumindest jedem selbst überläßt? Nicht jeder ist der Ansicht das Corona beendet ist.


Also ich hab da nirgends lesen können, dass jemand jemandem verbieten möchte, Maske zu tragen. Die Maskengegner sind nämlich die, die nicht anderen Leuten ihre Meinung diktieren wollen. Das sind schon die Masken-Fans.

Dann hast du das schlecht gelesen würde ich sagen. Er begrüßt es, wenn die Bahnhöfe langsam wieder maskenfreie Zone werden. Das bringt zum Ausdruck, das er dort keine Masken mehr sehen will, denn gesetzlich und hausrechtlich sind keine Masken mehr vorgeschrieben. Von daher sind sie also schon JETZT maskenfreie Zone. Es bleiben diejenigen, die freiwillig eine tragen, und die ihn somit seiner Aussage nach stören.

Und ja, Corona wird es auch in 10 Jahren noch geben (so wie Schnupfen und Husten). Und Du wirst auch dann sicher noch mit Maske im Zug sitzen dürfen, niemand wird Dir das verbieten.

Rechtlich sicherlich nicht. Und wenn die Chancen auf eine Ansteckung so hoch sind wie aktuell, dann werde ich das wohl auch freiwillig tun. Und logischerweise keinen OP-Lappen, denn der hilft mir selbst ja nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum