2G in Italien - die Richtung stimmt! (Sammelthreads)

Christian_S, Freitag, 31.12.2021, 22:21 (vor 1438 Tagen) @ Barzahlung

Dein Vorschlag, Genesene auszuschließen ist die logische Fortsetzung von 2G. Die Ausgrenzung Genesener ergibt epidemiologisch genausowenig Sinn wie die Ausgrenzung negativ Getesteter (3G vs. 2G). Es wäre aber eine angemessene Strafe für diejenigen, die sich dem staatlichen Zwang nicht unterordnen wollten.

Das ich Dir nochmal zustimme hätte ich auch nicht gedacht :-)


In der Konsequenz müssten sich Genesene (ggf. unmittelbar nach der Genesung) nochmal impfen lassen, um ihre Obrigkeitshörigkeit unter Beweis zu stellen. Aber gut, bei den Masern impft man nach einer überstandenen Infektion sicherheitshalber ja auch nochmal drüber.

Genau, das wäre nicht nur unlogisch, sondern auch virologischer Blödsinn.


Einen Denkfehler hast Du allerdings. Unter die Genesenen fallen auch doppelt Geimpfte, die in den vergangenen Monaten eine Durchbruchsinfektion hatten und deshalb noch keine Boosterimpfung bekommen konnten. Mit Deinem Vorschlag benachteiligst Du also auch Personen, die sich dem staatlichen Zwang nicht weniger untergeordnet haben als die Dreifachgeimpften.

Zustimmung

Wie viele Leute denkst Du sind das eigentlich, die so viel Angst vor der Impfung haben, dass sie sich (um 2G zu sein) lieber absichtlich infizieren, dass Du Dir schon einen Kopf machst, dass deshalb das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte (was es bislang auch nicht tat).

Dazu wird es wohl nicht mehr als Spekulationen geben. Allerdings schafft man von politischer Seite mit 2G-Zwang da natürlich einen gewissen "Anreiz" für manche Hardliner, es zu versuchen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum