Alternative Fakten sind keine Fakten! (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Montag, 14.03.2022, 21:14 (vor 1431 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von J-C, Montag, 14.03.2022, 21:18

Man sollte aber schon die richtigen Argumente bringen.

In einer x mal iterierten Debatte, wo alle relevanten Dinge bereits mehrmals wiederholt wurden?

Du sitzt offenbar der (zutiefst unwissenschaftlichen) Illusion auf, dass das Virus plötzlich verschwindet, wenn jeder geimpft ist und die Ungeimpften schuld daran haben, dass das noch nicht passiert ist. Das ist aber nicht korrekt, wie es z.B. die Portugiesen beweisen:
-100% Erwachsenenimpfquote
-7-Tage-Inzidenz von fast 4000 Ende Januar

Frage Radio Eriwan: sind diese angegebenen Zahlen richtig?

Antwort: im Prinzip schon, doch seriöse Quellen besagen, dass die Impfquote bei der Zweitimpfung bei 92,6%, die der Auffrischungsimpfung hingegen bei 61,1% und jedenfalls nicht 100% (was auch gar nicht möglich ist) liegt sowie die 7-Tages-Inzidenz derzeit nicht bei 4000 sondern 841,6, was ein Drittel dessen ist, was man in Deutschland oder Österreich kriegt.

Also schonmal schlechte Behauptungen, die sich nicht reproduzieren lassen im Bezug auf Zahlen.

Ja und dann ist es überhaupt so, dass die Wahrscheinlichkeit, wegen einer Infektion ins Spital zu müssen, sich wesentlich verringert, wenn man geimpft ist.

Das sagen die Statistiken, das sagen die Studien, den Zweck erfüllen die Vakzine weiterhin.

Die Impfung ist präventiver Gesundheitsschutz für das Individuum, sie schützt aber nicht vor Infektion und Weitergabe des Virus. "Immunisierung" läuft ganz wesentlich darüber, dass man die Infekte durchmacht und das immunisiert selbstverständlich auch die Ungeimpften.

Theoretisch hätte man einfach alle durchimpfen können, bevor das Virus so sehr mutieren konnte, aber die Leute waren halt so träge und zögerlich.

Bei mehr Durchimpfung wäre die Lage wesentlich stabiler, soweit scheint sich das ja zu bestätigen.

Für Dich ist die Impfung anderer daher nur in der Hinsicht relevant, dass der Staat zur Gefahrenabwehr Maßnahmen ergreifen muss. Eine Überlastung des Gesundheitswesen droht derzeit nicht.

Solange halt die lustige Variante Omikron uns gnädig ist. Es gibt ja schon eine Variante Deltakron, eine Mischung aus Delta und Omikron, die nicht unbedingt Grund zur Sorge sein muss, aber klar macht, dass da noch mehr Varianten kommen können.

Nocheinmal
Lieber Gruß aus der lustigen Quarantäne
J-C


3x geimpft müsstest Du als Kontaktperson eines Infizierten eigentlich gar nicht in Quarantäne. Also bist Du nicht in Quarantäne, sondern infiziert in Isolation?
Gute Besserung!

Ich wurde tatsächlich infiziert, bin seit gestern wieder symptomfrei und morgen will ich mich freitesten.

Danke dennoxh

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum