Schaffnerin der NWB fälscht Impfausweis ... (Sammelthreads)

gnampf, Donnerstag, 23.12.2021, 14:44 (vor 849 Tagen) @ Christian_S

Aha, und wie benimmt man sich verdächtig ablehend, und wie unverdächtig ablehnend? Und wenn nicht das Zub, sondern die Polizei oder DB Security dich kontrolliert, dann willst du deren Impfausweis nicht sehen? Oder der Restaurantbetreiber, Ladengeschäft, etc.? Oder führen wir hier womöglich eine komplett theoretische Diskussion, weil du in der Realität das Maul gar nicht auf bekämst dafür?


Da kennst Du mich aber schlecht ;-) Allerdings sehe ich die Polizei als wesentlich berechtigter an, sowas zu kontrollieren als ein ZuB oder Security.

Nun, bist du Politiker? So gut wie du einfach keine Antwort auf die gestellten Fragen gibst...
Und seit wann bestimmst du denn wer dazu berechtigt ist? Die Politik hat das anders festgelegt, die hat gesagt die Verkehrsunternehmen müssen prüfen.

Eher unwahrscheinlich, dafür gäbe es nämlich gar keinen Grund. Ich verweigere meinen 3G-Nachweis nämlich nicht.

Wenn du grundlos den Zugverkehr aufhältst, dann gibt es natürlich einen Grund dich mitzunehmen. Und nur weil der Zub nicht bereit ist dir seinen Ausweis zu zeigen hast du keinen Grund den Zugverkehr einfach aufzuhalten. Und die Polizei wird das nicht machen, da kein Grund dafür besteht. Im Gegensatz zum Fahrgast, dessen Personalien z.B. festgestellt werden müssen, sind ie vom Zub bekannt. Wenn sie ihn also wirklich kontrollieren wollten könnten sie das jederzeit später genauso machen.

Ansonsten hast Du etwas seltsame Ansichten zum deutschen Rechtssystem bzw wenig Erfahrung, wegen was so alles die Polizei gerufen wird und diese dann auch kommt.

Ich würde sagen, du hast hier eher komische Ansichten. Wenn die Polizei solchem Blödsinn hinterher rennen sollte, für den jegliche Grundlage fehlt, dann wäre der Personalmangel nicht nur akkut, sondern als Verbrecher könnte man machen was man möchte. Immerhin kommt die Polizei vielerorts nichtmals mehr um einen Verkehrsunfall aufzunehmen, wo definitiv klar ist das etwas passiert ist.

Ziemlich wahrscheinlich, soso. Blöd ist aber auch: nur weil jemand dir seinen 3G-Nachweis nicht zeigt rechtfertigt das noch nichtmals im Ansatz den Verdacht auf Unregelmäßigkeiten. Und Düsseldorf ist, wie ich dir ja schon geschrieben habe, ein komplett unpassendes Beispiel, da dort nämlich das Ordnungsamt die Polizei gerufen hat... also genau die, die ihren Nachweis nicht vorzuzeigen bereit waren. Auf den Zug übertragen heißt das, dass der Zub die Polizei ruft, da du nicht bereit bist deine Fahrkarte zu zeigen solange er nicht seinen 3G-Nachweis gezeigt hat.


Das hast Du falsch in Erinnerung. Der Gastwirt hat von den Ordnungsamtsmitarbeitern die Nachweise verlangt, nicht umgekehrt. Also ähnlich wie das Beispiel im Zug.

nein, das hast du wohl eher falsch gelesen, denn ich habe nie geschrieben wer die Impfnachweise verlangt hat, sondern wer die Polizei gerufen hat. Aber das passt halt nicht in deine krumme Welt, weil dein "Beispiel" damit hinfällig wäre.

Doch, sehr wohl. Da tritt der Verdacht auf, dass derjenige was zu verheimlichen hat. Sonst wärs ja ne Sache von Sekunden und alle wären beruhigt.

Also, zeig mir deine Steuererklärung, oder hast du was zu verheimlichen?

Ach ja, so nebenbei: du hast wohl noch nicht mitbekommen, dass selbst die Regierung davor warnt seinen Impfausweis einfach x-beliebigen zu zeigen oder gar damit "rumzuprahlen".

Einen Ausweis muss er Dir auch nicht zeigen.

Doch, müsste er natürlich, denn ohne Ausweis ist der 3G-Nachweis nutzlos. Wer sich nur den zeigen läßt kann die Kontrolle auch gleich lassen, da ich dann genauso gut das Impfbuch vom Kumpel vorzeigen kann. Die meisten schauen ja nichtmals auf den Namen, da würde auch das Impfbuch der Freundin gehen.

Na genau das scheinst Du ja sagen zu wollen mit Deinem Hanebüchen-Beispiel der Steuererklärung, die nunmal rein gar nichts mit Ansteckungsgefahr zu tun hat.

Ich wohl kaum, aber du rechtfertigst deine krumme Rechtsmeinung ja permanent mit der Pandemie. Zur Ansteckungsgefahr hatte ich dir ja schon genug geschrieben, z.B. das du dir als allererstes mal die 3G-Nachweise aller Kollegen zeigen lassen musst, sowie natürlich von allen Leuten die dich besuchen kommen. Wobei letzteres ja Vater Staat sogar teilweise verlangt, nachdem bei Treffen mit Ungeimpften die Personenzahl beschränkt ist. Ich hoffe du gehst also auch regelmäßig bei den Nachbarn klingeln wenn sie Besuch haben, und läßt dir da die Impfnachweise zeigen? Und wenn einer sich weigert, direkt Polizei rufen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum