Alternative Fakten sind keine Fakten! (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Mittwoch, 16.03.2022, 00:22 (vor 1368 Tagen) @ Barzahlung
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 16.03.2022, 00:23

Impfquote bei der Zweitimpfung bei 92,6%


Das was Du auf corona-in-zahlen.de entnimmst ist die Impfquote der Gesamtbevölkerung (inkl. Kinder mit keiner/eingeschränkter Impfempfehlung). Bei den Erwachsenen sind es 100%.

https://www.kreiszeitung.de/europa/impfquote-hohe-portugal-corona-was-deutschland-davon...

sowie die 7-Tages-Inzidenz derzeit nicht bei 4000 sondern 841,6


Schau nochmal in meinen Beitrag. Ich sprach von "Ende Januar": 3838 am 30.1.2022.
Die Durchseuchung ist in Portugal einfach weiter fortgeschritten als in Deutschland oder Österreich. Daher sind die Inzidenzen in Portugal jetzt wieder niedriger.

Gegen Omikron schützt halt der dritte Stich am besten, da gibt es sonst tatsächlich ein gewisses Risiko. Anderseits sorgt die Impfung für eine geringere Schwere des Verlaufs und damit auch effektiv für ein niedrigeres Risiko von Langzeitfolgen der Infektion - auch als Long Covid bekannt.

Theoretisch hätte man einfach alle durchimpfen können, bevor das Virus so sehr mutieren konnte, aber die Leute waren halt so träge und zögerlich.


V.a. die kleinen Rotzlöffel in den Schulen, die sich partout nicht impfempfehlen lassen wollten (als es Delta übrigens schon lange gab)

Die Kinder sind nicht das Problem. Aber wir sind jetzt im Jahr 2022, die Impfung wurde bereits seit Ende 2020 verabreicht. Warum haben wir nicht überall eine Impfrate von 100%? Gelten die ganzen Ausreden denn nicht für die Portugesen?

Und natürlich die gemeinen Entwicklungsländer...

Wenn die Pharmakonzerne nicht auf ihre Patente bestünden, wäre sicher dem ganzrn geholfen. Aber wir brauchen halt die Dinge direkt vor unserer Haustüre, bis wir irgendwas machen.

Omikron kam meines Wissens auch nicht von ungeimpften Bergbuam, sondern aus Afrika.

Und hat sich dank Ungeimpfter “Erleuchteter“ hierzulande dann auch besonders gut ausgebreitet.

Solange halt die lustige Variante Omikron uns gnädig ist. Es gibt ja schon eine Variante Deltakron


Da wird man mit durchgemachten Omikron-Infekt vor einem schweren Verlauf relativ gut geschützt sei. Panik ist da wegen der Impfquote jetzt nicht angebracht.

Ich sage ja nicht, dass man jetzt Panik schieben muss. Ich finde Panik da wirklich unangebracht, vor allem weil ich grad mein negatives Testergebnis erhalten hab und damit meine Absonderung zu Ende ist.

Wäre ich nicht doch schon müde, würde ich jetzt im Pyjama durch‘s Haus spazieren.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum