Kowloon Walled City. Saba. Und ein Klappzahlen-Wecker. (Sammelthreads)

Der Blaschke, Samstag, 25.12.2021, 15:49 (vor 825 Tagen) @ südkreuz

Hey.

... nur das Skifahren wird in der Gegend m.W. ohnehin nicht so recht betrieben. Und wenn alle urlaubsreifen NIederländer dahin fahren, wird es eng.


Dann lebt KOWLOON WALLED CITY wieder auf.


Die Niederlande haben ca 17 Mio. Einwohner. Die Insel Saba ist 13 Quadratkilometer groß. Alle Niederländer sind dann jetzt mal urlaubsreif. Ergibt dann eine Bevölkerungsdichte von 1,3 Mio Menschen pro Quadratkilometer.

Das entspricht ziemlich genau der Bevölkerungsdichte der ehemaligen Kowloon Walled City.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kowloon_Walled_City

Also: mit genug Bautätigkeit ließen sich die gesamte Niederlande nach Saba verbringen - zeitgleich sogar. Skifahren wird aber auch dann nichts.

Gibt's da eigentlich Schienen???

Meines Wissens nicht. Eine Straße gibt's. Und einen Flughafen. Die Eisenbahn wird wieder diskriminiert.

Allerdings bin ich kein Saba-Experte. Zumindest nicht, was die Insel betrifft. Bei Saba muss ich immer an den Klappzahlen-Radiowecker von Saba denken, den meine Eltern besaßen und dessen Klappzahl-Mechanismus mich als kleines Kind total faszinierte.

https://www.etsy.com/de/listing/557085418/saba-automatik-h-radiowecker-radio-flip

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum