Und trotzdem nur halber Kram ... (Sammelthreads)

Der Blaschke, Dienstag, 21.12.2021, 15:24 (vor 849 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Der Blaschke, Dienstag, 21.12.2021, 15:25

Hey.

Link

Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt aufgrund der aktuellen Corona-Lage in Deutschland "maximale Kontaktbeschränkungen". Diese sollten "sofort beginnen" und bis zunächst Mitte Januar gelten, wie das RKI in einer Strategie-Einschätzung schreibt.

Außerdem fordert das RKI unter anderem ein Verbot von Großveranstaltungen, die Schließung von Bars, Discos und Restaurants (Speisen zum Mitnehmen anbieten erlaubt), die Verlängerung der Weihnachtsferien, das Verbot von Gesang in Innenräumen außer im eigenen Haushalt und eine "intensive Begleitkommunikation zum Verständnis der Maßnahmen".

-----------

Meinung J-C:

Die deutsche Corona-Politik hat eine spannende Geschmacksrichtung erhalten. Erst schließt Gesundheitsminister Lauterbach, dem seine Fans ja viel Kompetenz zusprechen, einen Lockdown vor Weihnachten kategorisch aus. Jetzt fordert das RKI eben das Gegenteil. Was auch immer kommt, es wird definitiv ziemlich chaotisch.


Alles halber Kram. Bis Januar ein bißchen Kontaktsperre. Dann geht's wieder ein bißchen runter mit Zahlen und Erregung. Ab Frühjahr sind wir dann wieder mobil. Und verteilen neue Varianten. Ab Herbst geht's dann wieder los wie dieses Jahr.

Und so geht's dann noch ein paar Jährchen weiter ...

Am besten bleiben wir alle jetzt einfach mal 2 Jahre auf der heimischen Scholle. Generelle Ausgangssperren. Verbot jeglicher Veranstaltungen; auch Sport. Lebensmittellieferungen übernimmt das Militär. Jegliche andere Mobilität wird untersagt.

Die Umwelt dankt es uns. Die Wirtschaft existiert dann zwar nicht mehr. Unsere Gesellschaft auch nicht. Aber das Virus auch nicht.

Und nur das wäre konsequent. Dieser ach so harte Teillockdown immer für ein paar Wochen ist da doch noch weniger als nur halbherzig. Das ist 'Tropfen auf den heißen Stein'.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum