Im Vierteljahrestakt ... (Sammelthreads)

Barzahlung, Mittwoch, 29.12.2021, 11:24 (vor 821 Tagen) @ agw

Das wird auf Quartals-Boostern hinaus laufen ...

So schafft man dann in Zusammenhang mit einer Impfpflicht dauerhafte Vollzeitarbeitsstellen.

Und noch die ganzen anderen Vollzeitstellen, die es wieder gibt, wenn man wegen der Impfpflicht keine Lockdowns mehr machen muss.

Da sprechen wir dann in einem Jahr drüber.

Die Impfung schützt sehr gut vor schweren Verläufen, aber eben auch nicht zu 100% und solange getestet wird, wer nicht bei drei auf den Bäumen ist, und "Corona-Tote" ein Argument für Schutzmaßnahmen sind (nicht mehr nur dass jeder ein Impfangebot erhalten hat oder das Gesundheitssystem nicht überlastet wird), wird es auch immer Lockdowns geben.

Später gibt's dann noch Grippeimpfpflicht. Tetanus. Und es wird sich noch genug finden. Impfen im Monatstakt.


Also noch mehr Menschen die arbeiten müssen, statt krank im Bett zu liegen. Wo soll das noch hinführen?

Wo soll das noch hinführen, wenn die Menschen (junge im besonderen) selbst entscheiden dürfen, ob sie die Atemwegsinfekte geimpft durchmachen oder ungeimpft?

Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene produzieren auch beim CoV-Erstkontakt nicht mehr Krankenhausaufenthalte als bei anderen Atemwegserkrankungen.

Das ist ja der ganze Sinn der hohen Impfquote, dass es keine immunnaiven mehr gibt.
Sobald jeder ein paar mal mit dem Erreger Bekanntschaft gemacht hat, ist der endemische Status erreicht.

Nein. Dafür reicht es ein einziges Mal vollständig geimpft oder genesen zu sein. Dann hat man für viele Jahre T-Zellen, die eine unkontrollierte Virusausbreitung im Körper unterbinden. Die nachfolgenden Auffrischungen reduzieren nur das Risiko überhaupt symptomatisch zu erkranken, geringfügig auch die Virusweitergabe, nicht aber das Risiko für einen schweren Verlauf.

Das hat in Portugal übrigens praktisch jeder Erwachsene. In GB trotz geringerer Impfquote auch, weil sich dort verglichen mit Deutschland relativ viele Menschen "natürlich immunisiert" haben. Die Portugiesen gehen gerade in einen "Lockdown light".

Wegen einer Erkältung geht ja auch niemand in Quarantäne.

Weil man auf RSV nicht testet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum