Hab auch schon ohne Maske einkaufen können (Sammelthreads)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 06.04.2022, 02:25 (vor 1343 Tagen) @ J-C

Wie der Zugbegleiter im Railjet-Express letzten Sonntag trefflich es formulierte: "aufgrund seines durchschlagenden Erfolges wurde der Fasching auf unbestimmte Zeit verlängert. Beliebt sind da auch der Nasenbär und das Schnabeltier." Hat er sogar in der englischen Ansage so formuliert.

Möglicherweise steckt man sich eben wegen der FFP2-Maskenpflicht im Zug defacto gar nicht an. Auch nicht mit anderen Krankheiten.

Da hab ich meine Zweifel so oft wie manche sich daran rumzupfen und Luft reinlassen sinkt die Effizienz erheblich das ich mir auch gleich eine Medizinische Maske oder Schall aufsetzen kann. Manchmal würde ich Zugern das Pakband rausholen und den Leuten die Maske mal ordentlich festkleben dann ist auch der Dichtsitz gegebenen.

Ich bin mal ehrlich, da bin ich persönlich in einem heftigen Zwiespalt. Ich bin da irgendwie auf beiden Seiten. Einerseits kann ich es kaum erwarten, endlich wieder ohne Maske die frische Luft der Klimaanlage im Zug zu schnuppern (das letzte Mal ging das so richtig ja in Ungarn.

Klimaanlagen Luft und frisch? Bei einer Vollbremsung eines IC eher nicht wobei der Geruch zumindest von deutschen Wagen was hat - irgendwann hat man ein Fahrgast deshalb Alarm geschlagen und der Zub meinte ganz trocken das ist normal bei den ollen Kisten.

Könnte ich auch jetzt wieder machen, wenn ich die Zeit finde...), anderseits ist die Pandemie halt noch da und es gibt eben wohl auch seine Gründe, wieso man Maskenpflichten in Innenräumen einführt. Klar ist sie kein Allheilmittel, aber sie hilft eben dann doch. Wer die Wirkung grundsätzlich bestreitet, kann das gerne tun, aber bitte ohne mich, sobald so elementare Dinge wie die Wirksamkeit von Impfung und Maske bestritten werden, ist klar, dass eine Diskussionsgrundlage nicht gegeben ist und ehrlich gesagt ist das schon längst ausdiskutiert, eine Diskussion ist zwecklos in diesem Belang.

Die Frage ist ja auch nicht, ob die Maske wirkt, sondern ob diese helfen kann, das Pandemiegeschehen so zu lenken, dass es nicht zu wesentlichen Problemen mit dem Gesundheitssystem kommt. Die Frage kann man mit ja beantworten. Je nach Land ist die Notwendigkeit dazu mehr oder weniger gegeben.

Gibt nunmal schon genug Länder wo du dich austoben kannst.


Das größte Problem sind ja Personalausfälle durch Krankenstände und auch ohne Isolation wird das ein Thema sein. Gerade in kritischen Gesundheitsberufen wird man sich ja nicht von der Isolation so leicht befreien können und das gewiss aus gutem Grund.

Anderseits haben wir eben 2 Jahre diesen Blödsinn am Laufen. Irgendwann ist halt auch genug.

Du solltest dich mal entscheiden wofür du bist - einerseits redest du von Schutz und Gründen für Maßnahmen anderseits möchtest du deine Freiheit wiederhaben. Mach es im Zweifel wie ich habe seit Anfang von Corona alles gelassen gesehen und mich nicht beeinflussen lassen.


Es hat seine Gründe, wieso Corona in meinem Bewusstsein keine große Rolle spielt. Das wäre sonst ein direkter Pfad in den Wahnsinn.

Na das ist doch schon mal ein Anfang.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum