im Hauptbahnhof weiterhin die Maske tragen (Sammelthreads)

Henrik, Sonntag, 10.04.2022, 20:23 (vor 739 Tagen) @ markman

dann stelle ich hier meine Frage, warum die Polizei mehrfach in einem Video geäußert hat, dass im Bahnhof keine Maske mehr zu tragen wäre.

weil die doof sind?
wieso sollten sie auch heller sein als dieser RTL-Komiker?

Das Video schaue ich mir nicht an.

Wir haben extremst hohe Inzidenzen, jeden Tag stürzt ne vollbesetzte Boing über Deutschland ab,
Personalmangel in Kliniken
und die labern was von keine Maske mehr..

Frage: Stimmt das? Ich war/bin der Auffassung, dass ein Bahnhof ein geschlossener Raum ist, daher Maskenpflicht. Am Bahnsteig selber bräuchte man keine Maske mehrt tragen.

Wie ist nun die Sachlage?

das kommt drauf an. ;)

zum Beispiel auf das Bundesland, Hotspot-Regelungen.
auf Auslegungen.. in Hannover schiebt die Bahn es auf das Land, Gesetz würde es hergeben. Das Land schiebt den Peter zurück an die Bahn. super.
naja nun.. solange die Leute dort weiterhin die Maske tragen, ist alles noch im Rahmen.
Deine Auffassung ist schon recht gut,
ein geschlossener Raum.. sehr viele Leute sehr dicht gedrängt beieinander, am Bahnsteig ggf. ebenso.
Da ist es sehr angeraten, die Maske zu tragen.
Wenn man zum Hbf und anschließend paar Sekunden später eh im ICE die Maske tragen muss, macht es ja eh keinen Unterschied.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum