Es klappt! Demokratie auf dem Rückzug! (Sammelthreads)

Der Blaschke, Freitag, 11.02.2022, 21:58 (vor 775 Tagen) @ Administrator

Hey.

Corona funktioniert. Die Demokratie befindet sich weiter suf dem Rückzug. Corona führte zu einem beispiellosen Entzug von bürgerlichen Freiheiten. Notstandsbefugnisse wurden normalisiert. Bürger werden so an eine drastische Ausweitung der Staatsgewalt in weiten Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens gewöhnt.

2021 ==> 45,7% der Weltbevölkerung lebt in einer Form der Demokratie (EINE MINDERHEIT ALSO!!)

In einer vollständigen Demokratie leben nur 6,4% der Menschen. 2% weniger als letztes Jahr.

So schreibt es die britische 'Economist'- Gruppe in ihrem Demokratieindex.

https://www.google.com/amp/s/web.de/amp/36592898


Aber das schöne ist ja: die meisten halten das ja ganz offenkundig für supertoll! Kritiklos alle Maßnahmen bejubeln. Und Gegner beschimpfen. Yeah.

Da hofft man doch, dass es nach den unsäglichen Lockerungsdidkussionen bald wieder Verschärfungen gibt.

Andererseits: demnächst geht's ja um ganz andere Dinge. Wenn in 2 bis 3 Wochen die Ukraine Geschichte ist und auch Gas-Gerd keines solches mehr für uns ranschaffen kann und die USA happy sind, endlich ihr teures Fracking-Gas uns verkaufen zu können ... - ja, da wird der Gehorsam des Bürgers dann noch in ganz anderem Maße benötigt werden. Schon mal schön das Jubeln üben. Spannend dann die Reaktion der Ökos: Fracking ist Teufelszeug - aber dann bleibt die Butze kalt. Aber vllt hilft ja der Franzose auch mit Atomstrom.

Die Krönung aber: die Flixbude will derweil recht aktuell 60 Züge beim Russen kaufen. Aua.

Herrlich alles.

Und wir diskutieren ernsthaft und mit Verve darüber, wie man Alpha E beerdigt, wo um Minden eine SFS gebaut wird (bzw ob überhaupt) und welches unbedeutende bayerische Kaff anno 2078 den Brennerzulauf vor der Haustür hat. Das alles entscheidet aber in wenigen Jahren Chinas KP. Und wer die Dinge dann anders sieht, der landet in den Einöden Mecklenburg-Vorpommerns und muß zur geistigen Stärkung täglich das Wachstum von Grashalmen messen ....


Sage später nur niemand, das habe er ja alles nicht gewußt ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum