Schaffnerin der NWB fälscht Impfausweis ... (Sammelthreads)

Christian_S, Donnerstag, 23.12.2021, 13:43 (vor 1451 Tagen) @ gnampf


ich glaub wir sollten uns mal treffen und gemeinsam Zug fahren.

Gerne :-)

Dann fragste mal den Zub nach seinem Ausweis und rufst dann die Polizei.

Nur, wenn das ZuB sich berufen fühlt, 3G-Nachweise zu kontrollieren. Sonst habe ich keinen Grund dazu. Und die Polizei würde ich nur rufen, wenn das ZuB verdächtig ablehnend auf die freundliche Nachfrage nach dem eigenen Nachweis reagiert.

Wird bestimmt spannend was die dir dann so alles erzählen... also durchs Telefon, definitiv nicht vor Ort, außer du machst falsche Angaben, wie z.B. der Ausweis wäre gefälscht, onwohl du ihn gar nicht gesehen hast.

Ich würde die Polizei an den nächsten geeigneten Bahnhof bestellen. Bei Verdacht auf Unregelmäßigkeiten bei 3G kommen die ziemlich wahrscheinlich zur Überprüfung. War ja nun schon einige male so, denke an Düsseldorf ;-)

Der aufmerksame Fahrgast hätte also nur bemerkt, dass er gar nicht berechtigt ist einen Impfnachweis beim Zub zu kontrollieren. Wer das nicht bemerkt und die Polizei ruft...

Ob berechtigt oder nicht, aber wenn er aufgrund des Verhaltens des ZuB Zweifel hat, ist er berechtigt, die Polizei zu rufen.
Du darfst auch nicht die Ausweise anderer Fahrgäste im Zug kontrollieren. Aber wenn Dir jemand wegen seines Verhaltens verdächtig vorkommt, bist Du berechtigt - je nach Sachlage sogar verpflichtet - die Polizei einzuschalten.


Wenn sie die Frage nahc ihrem Impfausweis unter Druck gesetzt hätte, wozu hätte sie sich den dann machen lassen? Wäre dann ja ziemlich sinnfrei, wenn sie nicht bereit ist den berechtigten Stellen zu zeigen.

Das war jetzt in ihrem Fall so. Aber jeder Fall ist anders und mancher geht damit vielleicht auch noch frech/dreist arbeiten.


Ansonsten wie gesagt: zeig mir doch bitte mal deine Steuererklärung. Bist du aus Trotz nicht bereit mir die zu zeigen, dann muß ich dich wohl beim Finanzamt anzeigen wegen Steuerhinterziehung, denn anscheinend hast du ja was zu verbergen.

Wie gesagt, keinerlei Themenbezug und schon gar nicht für die Bekämpfung einer Pandemie relevant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum