2G in Italien - die Richtung stimmt! (Sammelthreads)

Barzahlung, Freitag, 31.12.2021, 18:14 (vor 819 Tagen) @ agw
bearbeitet von Barzahlung, Freitag, 31.12.2021, 18:17

Genesen sollte als gar nichts gelten. Dann würde man auch verhindern, dass Leute, die sich absichtlich anstecken auf die Intensiv kommen und dort sterben.

Totalitarismus hat mich schon immer fasziniert. :D

Dein Vorschlag, Genesene auszuschließen ist die logische Fortsetzung von 2G. Die Ausgrenzung Genesener ergibt epidemiologisch genausowenig Sinn wie die Ausgrenzung negativ Getesteter (3G vs. 2G). Es wäre aber eine angemessene Strafe für diejenigen, die sich dem staatlichen Zwang nicht unterordnen wollten.

In der Konsequenz müssten sich Genesene (ggf. unmittelbar nach der Genesung) nochmal impfen lassen, um ihre Obrigkeitshörigkeit unter Beweis zu stellen. Aber gut, bei den Masern impft man nach einer überstandenen Infektion sicherheitshalber ja auch nochmal drüber.

Einen Denkfehler hast Du allerdings. Unter die Genesenen fallen auch doppelt Geimpfte, die in den vergangenen Monaten eine Durchbruchsinfektion hatten und deshalb noch keine Boosterimpfung bekommen konnten. Mit Deinem Vorschlag benachteiligst Du also auch Personen, die sich dem staatlichen Zwang nicht weniger untergeordnet haben als die Dreifachgeimpften.
Wie viele Leute denkst Du sind das eigentlich, die so viel Angst vor der Impfung haben, dass sie sich (um 2G zu sein) lieber absichtlich infizieren, dass Du Dir schon einen Kopf machst, dass deshalb das Gesundheitssystem zusammenbrechen könnte (was es bislang auch nicht tat). Von Dauer kann das eh nicht sein, weil diese Personen wenn nicht verstorben, dann eben immunisiert sind, d.h. vor einem schweren Verlauf einer weiteren Infektion hinreichend gut geschützt sind.

Aus medizinischer Sicht ist der Ausschluss Genesener genauso wie die sofortige Nachimpfung Genesener völliger Blödsinn. Wer kürzlich Kontakt mit dem Virus hatte, bei dem ist die Immunantwort auf die derzeit vorherrschenden Virusvarianten kalibriert. Dementsprechend genügen bei den Genesenen auch niedrigere Antikörperkonzentrationen, um das Virus zu neutralisieren. Sie sind im Allgemeinen besser geschützt und weniger ansteckend als Geimpfte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum