Vollbeschäftigung! (Sammelthreads)

J-C, In meiner Welt, Freitag, 24.12.2021, 08:09 (vor 1450 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Das wird auf Quartals-Boostern hinaus laufen. So schafft man dann in Zusammenhang mit einer Impfpflicht dauerhafte Vollzeitarbeitsstellen.

Und noch die ganzen anderen Vollzeitstellen, die es wieder gibt, wenn man wegen der Impfpflicht keine Lockdowns mehr machen muss.


Lockdown kann dauerhaft bleiben. Gibt eh überall Lieferverzögerungen. Bald der Horror-12-Euro-Mindestlohn.

12€ ist das, was ich bei Werkverträgen in Österreich kriege.

Autoindustrie am Ende. Kohle- und Atomkraftwerke tot.

Hoffentlich.

Stahlerzeuger wandern ins Ausland ab.

Nicht zwingend. In Österreich hat die Voest Alpine eine recht gute Stellung. Da hat man erst vor paar Jahren in der Steiermark ein komplett neues Werk errichtet.

Online- statt stationärer Handel. Usw.

Darauf verzichte ich spätestens, wenn es um die Wahl der Klamotten geht. Das muss im Geschäft für mich passieren. Da habe ich Prinzipien.

Später gibt's dann noch Grippeimpfpflicht. Tetanus. Und es wird sich noch genug finden. Impfen im Monatstakt.


Also noch mehr Menschen die arbeiten müssen, statt krank im Bett zu liegen. Wo soll das noch hinführen?


Zur Vollbeschäftigung! 1/3 liegt krank daheim. 1/3 ist mit der Impferei beschäftigt. 1/3 kümmert sich um Registrierung, Verwaltung und Sanktionierung der Impfverweigerer.

1/3 im Home-Office, der Rest voll arbeitsfähig.

Wenn's sonst noch was zu tun gibt, überlassen wir das Zugewanderten. Oder geben's gleich ab ins Ausland.

Der Trend geht ja eher gegen Abhängigkeit von anderen Ländern. Sieht man ja mit der russischen Gasgeschichte.

Das wird ein Paradies hier.

Ein echtes Paradies findest du im Himmel. Perfektion ist der Feind des Guten.


Schöne Grüße von jörg

Gruß von J-C. Ich wünsche schonmal frohe Weihnachten, da ich nicht plane, die Weihnachtstage hier zu verbringen :'D

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum